BRIEFE
Priorisierung: Exzellenter Beitrag
Dtsch Arztebl 2011; 108(43): A-2287 / B-1928 / C-1908

Dem Kollegen Fuchs stimme ich voll und ganz zu. In diesem exzellenten Beitrag wird nach Längerem endlich . . . sehr schön das Problem der offenen und heimlichen Rationierung sowie Prioritätensetzung offen und klar (ohne vorgehaltene Hand) dargelegt.
Ich finde, dass andere Ärztevertreter sich häufiger zu Wort melden und dieses Problem in der Öffentlichkeit thematisieren sollten. Ärzte und Patienten werden seit Jahren geknebelt und nehmen es entweder mit schwarzem Humor oder mit versteckter Aggression hin. Das Problem . . . liegt meiner Meinung nach darin, dass wir Ärzte es nicht schaffen, eine gemeinsame Linie zu finden. Unsere Proteste sind zu schwach besetzt und unprofessionell! . . .
Ich hoffe, dass wir aktiver werden, bevor es für uns Ärzte und unseren Patienten zu spät ist.
Dr. med. Mohammad Rezai, 59174 Kamen
Leserkommentare
Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.