AKTUELL
Tag der Niedergelassenen: Diskussionsforum für die Ärzte
Dtsch Arztebl 2009; 106(12): A-532 / B-456 / C-440


Mit einer eigenen Website präsentiert sich der Tag der Niedergelassenen im Internet: Unter www.tag-der-niedergelassenen.de können sich Ärzte und Psychotherapeuten über die erstmalig am 29. Mai stattfindende Veranstaltung informieren, diskutieren und zur inhaltlichen Gestaltung beitragen. Die Niedergelassenen sind aufgefordert, auf der Seite aktiv an einem gemeinsamen Manifest mitzuschreiben. Zudem können sie sich online für die kostenfreie Teilnahme am Tag der Niedergelassenen anmelden.
Der von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung veranstaltete Tag der Niedergelassenen findet im Rahmen des Deutschen Ärzteforums beim Berliner Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit statt und soll ein Forum für Diskussionen bieten. Auf einem Info-Markt präsentieren die Kassenärztlichen Vereinigungen ihr Service- und Dienstleistungsangebot. In Workshops steht vor allem die Qualität der vertragsärztlichen Versorgung im Mittelpunkt. Ärzte können sich dafür ebenfalls online anmelden. EB
Leserkommentare
Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.