Blog: Dr. werden ist nicht schwer...
«1234567»Seite
155 Beiträge, Seite 1 von 31

Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da (Teil 2)

Mittwoch, 27. April 2016

Seit ich in der Schweiz arbeite, habe ich im Nachtdienst ein Problem, das ich vermutlich im Vergleich zu meinen deutschen Diensterfahrungen als Luxusproblem bezeichnen würde: Soll ich im Dienst schlafen oder nicht? Nachdem ich es ...

Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da (Teil 1)

Donnerstag, 21. April 2016

Neulich verlinkte einer meiner Facebook-Kontakte ohne weiteren Kommentar folgenden Artikel: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/unfalltod-staatsanwalt-ermittelt-aid-1.2888395 Weiterhin verlinkte er folgenden Artikel: ...

Den Schweizern die Schweiz lassen

Donnerstag, 3. März 2016

Ich staune wahrlich oft über das Mitteilungsbedürfnis mancher Mitglieder der sogannten sozialen Medien. Doch manchmal nervt es mehr, als es erstaunt. Mittlerweile mache ich es so: wer es mit seinem Mitteilungsdrang übertreibt, ...

Deutscher Fahrstil auf Schweizer Autobahnen = Gefängnis?

Freitag, 11. Dezember 2015

Wenn sich Deutsche über Begebenheiten in der Schweiz beschweren, geht es nicht selten ums Autofahren. Und wenn es ums Autofahren geht, geht es nicht selten ums Tempolimit bzw. die Ahndung von Verstößen gegen selbiges. In der Tat ...

Tour de Suisse entschädigt für Aufwand

Dienstag, 13. Oktober 2015

Auf meinen momentanen Ausflügen zu Bewerbungsgesprächen, kommt es immer wieder mal vor, dass mir beim Bestaunen der Landschaft der Mund offen stehen bleibt. Zwar ist es im Vergleich zu Deutschland in der Schweiz sehr viel mühsamer ...

«1234567»Seite
155 Beiträge, Seite 1 von 31

Dr. werden ist nicht schwer...

Dr. werden ist nicht schwer...

Das PJ ist überstanden, das Examen rückt näher. Die Doktorarbeit wartet und bei der Wahl der Facharztrichtung gibt es mehr Optionen als bei einer Frage des IMPP. Dieser Blog begleitet den Weg von Anton Pulmonalis ins Examen und in die Zeit danach.

Login

Loggen Sie sich auf Mein DÄ ein

E-Mail

Passwort

Aktuelle Kommentare