Blog: Dr. werden ist nicht schwer...
«1234567»Seite
152 Beiträge, Seite 1 von 31

Deutscher Fahrstil auf Schweizer Autobahnen = Gefängnis?

Freitag, 11. Dezember 2015

Wenn sich Deutsche über Begebenheiten in der Schweiz beschweren, geht es nicht selten ums Autofahren. Und wenn es ums Autofahren geht, geht es nicht selten ums Tempolimit bzw. die Ahndung von Verstößen gegen selbiges. In der Tat ...

Tour de Suisse entschädigt für Aufwand

Dienstag, 13. Oktober 2015

Auf meinen momentanen Ausflügen zu Bewerbungsgesprächen, kommt es immer wieder mal vor, dass mir beim Bestaunen der Landschaft der Mund offen stehen bleibt. Zwar ist es im Vergleich zu Deutschland in der Schweiz sehr viel mühsamer ...

Bewerbung auf eine Stelle, die es nicht wirklich gibt

Freitag, 25. September 2015

Wer meine letzten Beiträge gelesen hat, mag sich vielleicht daran erinnern, dass es in meinem Fachgebiet auch eine Assistentenstellenausschreibung gegeben hat, die nicht mehr aktuell war. Dies fand ich bei einem meiner ...

Personalabteilungen überflüssig

Mittwoch, 9. September 2015

Mittlerweile habe ich – die treusten meiner Leser werden Lieder davon singen können – so manchen Stellenwechsel hinter mir. Daher habe ich auch gewisse Erfahrung mit Bewerbungsprozessen. Eine Sache, die mir bei meinen aktuellen ...

Dürrezeit macht bescheiden

Mittwoch, 26. August 2015

Nachdem es mir viel zu schnell gelang, eine Übersicht über alle ausgeschriebenen Assistentenjobs in meiner Fachdisziplin zu erlangen, musste ich meinen Plan erweitern. Es waren nämlich nur ganze drei Stellen in der ganzen Schweiz ...

«1234567»Seite
152 Beiträge, Seite 1 von 31

Dr. werden ist nicht schwer...

Dr. werden ist nicht schwer...

Das PJ ist überstanden, das Examen rückt näher. Die Doktorarbeit wartet und bei der Wahl der Facharztrichtung gibt es mehr Optionen als bei einer Frage des IMPP. Dieser Blog begleitet den Weg von Anton Pulmonalis ins Examen und in die Zeit danach.

Login

Loggen Sie sich auf Mein DÄ ein

E-Mail

Passwort

Aktuelle Kommentare