Blog: Dr. werden ist nicht schwer...
«1234567»Seite
157 Beiträge, Seite 1 von 32

Kein Märchen für 1001 Nacht

Mittwoch, 6. Juli 2016

Letztendlich überwogen meine Bedenken die verlockenden Aussichten eines vermittelten Engagements in der arabischen Welt. Vor allem aber hatte ich Zweifel an der Seriosität des Vermittlungsunternehmens. Wenn sie durch eine ...

Das Abenteuer ruft

Mittwoch, 22. Juni 2016

Zwischen den konkreten Stellenausschreibungen im Ärzteblatt finden sich auch immer wieder mal sehr knapp gehaltene Anzeigen, wie man sie eher aus dem Kleinanzeigenteil der Zeitung kennt. Neulich hatte ich genug Neugier und Zeit, ...

Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da (Teil 2)

Mittwoch, 27. April 2016

Seit ich in der Schweiz arbeite, habe ich im Nachtdienst ein Problem, das ich vermutlich im Vergleich zu meinen deutschen Diensterfahrungen als Luxusproblem bezeichnen würde: Soll ich im Dienst schlafen oder nicht? Nachdem ich es ...

Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da (Teil 1)

Donnerstag, 21. April 2016

Neulich verlinkte einer meiner Facebook-Kontakte ohne weiteren Kommentar folgenden Artikel: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/unfalltod-staatsanwalt-ermittelt-aid-1.2888395 Weiterhin verlinkte er folgenden Artikel: ...

Den Schweizern die Schweiz lassen

Donnerstag, 3. März 2016

Ich staune wahrlich oft über das Mitteilungsbedürfnis mancher Mitglieder der sogannten sozialen Medien. Doch manchmal nervt es mehr, als es erstaunt. Mittlerweile mache ich es so: wer es mit seinem Mitteilungsdrang übertreibt, ...

«1234567»Seite
157 Beiträge, Seite 1 von 32

Dr. werden ist nicht schwer...

Dr. werden ist nicht schwer...

Das PJ ist überstanden, das Examen rückt näher. Die Doktorarbeit wartet und bei der Wahl der Facharztrichtung gibt es mehr Optionen als bei einer Frage des IMPP. Dieser Blog begleitet den Weg von Anton Pulmonalis ins Examen und in die Zeit danach.

Login

Loggen Sie sich auf Mein DÄ ein

E-Mail

Passwort

Aktuelle Kommentare