«1234567»Seite
134 Beiträge, Seite 1 von 27

Unbedenklichkeitsbescheinigungen und die Bürokraten

Dienstag, 15. April 2014

Ich meine, bereits in einem früheren Beitrag Unterschiede zwischen Landesärztekammern verarbeitet zu haben. Aktuell benötige ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (Letter of Good Standing) für meine Tätigkeit im Ausland. Bei der ... »

Wenn Krankenhauskonzerne sich im Ton vergreifen

Donnerstag, 20. März 2014

Vor geraumer Zeit las ich ein Spiegel-Zitat, das für ein wenig Aufruhr sorgte: „Gehen Sie doch mal nachmittags in ein Krankenhaus und besuchen Sie einen Angehörigen, dann sehen Sie das Schwesternzimmer, an dem eine Schild hängt ... »

Gegen den Trend: in die Schweiz

Dienstag, 11. März 2014

Wie angekündigt oder zumindest angedeutet, habe ich mich mittlerweile auf eine Stelle in der Schweiz beworben. Eine Einladung ließ glücklicherweise nicht lange auf sich warten, also buchte ich ein Hotel an einem See in der Nähe ... »

Der Deutsche und das Schweizer Votum

Donnerstag, 13. Februar 2014

Als Deutscher mit Migrationshintergrund, der bereits in der Schweiz gearbeitet hat und sich aktuell erneut mit Schweizplänen beschäftigt, habe ich das Votum der Eidgenossen und die gemischten Reaktionen in Deutschland sehr ... »

Klinikwechsel wirft Fragen auf

Donnerstag, 23. Januar 2014

Der Beschluss zum neuerlichen Klinikwechsel wirft neue Fragen auf. Was muss ich in der nächsten Klinik anders machen? Bleibe ich in Deutschland? Sollte ich nicht Fremdjahre in einem anderen Fach machen? Gewisse Tendenzen lassen ... »

«1234567»Seite
134 Beiträge, Seite 1 von 27

Dr. werden ist nicht schwer...

Dr. werden ist nicht schwer...

Das PJ ist überstanden, das Examen rückt näher. Die Doktorarbeit wartet und bei der Wahl der Facharztrichtung gibt es mehr Optionen als bei einer Frage des IMPP. Dieser Blog begleitet den Weg von Anton Pulmonalis ins Examen und in die Zeit danach.

Login

E-Mail

Passwort


Passwort vergessen?

Registrieren

Aktuelle Kommentare

Eingeloggt als

Suchen in