«1234567»Seite
53 Beiträge, Seite 1 von 11

Bauchgefühl

Donnerstag, 13. Januar 2011

Ärztliche Tätigkeit ist heute, so scheint es, nur noch mit Leit- und Richtlinien, Scores und Kriterien möglich. Wissenschaftlich fundiert und evidenzbasiert muss es sein, nur so weist man die Qualität seiner Arbeit aus. Ein ... »

Doppeluntersuchungen

Dienstag, 28. Dezember 2010

Doppeluntersuchungen sind meistens unnötig und belasten die Gesundheit der Versicherten, zudem führen sie zu überflüssigen Kosten, so lautet ein gängiger Vorwurf. Diesem möchte ich mich nicht aussetzen, daher werden alle unsere ... »

Online wird alles besser...

Dienstag, 9. November 2010

Online wird alles besser – so soll jetzt auch unsere Quartalsabrechnung zu aller Zufriedenheit per Netz unserer KV übermittelt werden. Nur noch ein paar Mausklicks statt einer altertümlichen Diskette, die von einer Sekretärin der ... »

Schnäppchenkunde

Freitag, 15. Oktober 2010

Zur Rettung unseres Gesundheitswesens wurde nun wieder ein Vorschlag gemacht, der eigentlich so alt ist wie das Millionendefizit der gesetzlichen Krankenkassen: Ärzte sollen Quittungen ausstellen, aus denen Art und Umfang ihrer ... »

Privat versichert?

Dienstag, 10. August 2010

Privat versicherte Patienten können sich gelegentlich des Eindrucks nicht erwehren, dass es an ärztlichen Leistungen auch mal ein bisschen mehr sein darf. Was sich natürlich unmittelbar in den Honorarforderungen niederschlägt, und ... »

«1234567»Seite
53 Beiträge, Seite 1 von 11

praxisnah

praxisnah

Mit scharfem Blick und einem Augenzwinkern berichtet Thomas Böhmeke, Kardiologe aus Gladbeck, in seinem Blog von den alltäglichen Begegnungen in der Arztpraxis.

Login

E-Mail

Passwort


Passwort vergessen?

Registrieren

Aktuelle Kommentare

Eingeloggt als

Suchen in