«12345»Seite
24 Beiträge, Seite 1 von 5

Japans Pflegekonzept: Ein kühler Kopf

Montag, 19. September 2011

Japaner werden alt und zeugen wenige Kinder. Willkommen im Club, könnte man mit einem Blick auf die deutsche Bevölkerung sagen. Doch die Lage in dem westpazifischen, jüngst sehr krisengebeutelten Staat stellt sich noch ein wenig ... »

90 Millionen Inder dürfen erstmals ins Krankenhaus

Mittwoch, 24. August 2011

Negativmeldungen sind in der heutigen Presse an der Tagesordnung. Auch ich kam in meinem Blog bislang nicht umher, über die zum Teil schockierenden Umstände in den Gesundheitssystemen anderer Länder zu berichten. Umso mehr freue ... »

US-Südstaatler müssen auf den Stepper steigen

Montag, 22. August 2011

Eigentlich ist es ja nicht weiter verwunderlich: in vielen US-Landkreisen, so berichtete kürzlich das US-Institute for Health Metrics and Evaluation in Seattle, ist die Lebenserwartung geringer als in anderen Industriestaaten. In ... »

Mit Gruselbildern an die Substanz?

Donnerstag, 11. August 2011

Drastische Maßnahmen können drastische Folgen nach sich ziehen – so zumindest die Hoffnung der US „Food and Drug Administration“: von September 2012 an befinden sich auf allen Zigarettenpackungen, die in den USA verkauft werden, ... »

Ohne Antworten: Deutschland und der Rest der Welt

Dienstag, 14. Juni 2011

Ich hatte ja schon einmal erwähnt, dass mir die Frage nach „dem besten Gesundheitssystem der Welt“ aufgrund meiner Auslandsrecherchen recht häufig gestellt wird. Natürlich beschäftigen sich auch andere an Gesundheitssystemen ... »

«12345»Seite
24 Beiträge, Seite 1 von 5

Unterwegs

Unterwegs

Alles ist besser anderswo… ja ist es das wirklich – und auch im Gesundheitswesen? Die Fachjournalistin Martina Merten berichtet über ihre Erlebnisse fernab von Deutschland.

Login

E-Mail

Passwort


Passwort vergessen?

Registrieren

Aktuelle Kommentare

Eingeloggt als

Suchen in