«1234567»Seite
464 Beiträge, Seite 1 von 93

Auch gesunde Menschen haben Halluzinationen

Donnerstag, 28. Mai 2015

Man muss nicht „verrückt“ sein, um Stimmen von Personen zu hören, die gar nicht existieren. Auch Wahnvorstellungen treten nicht nur bei Patienten mit psychotischen Erkrankungen auf. In einer repräsentativen Umfrage aus 18 Ländern, ... »

WHO fordert neutrale Bezeichnung für Krankheiten

Freitag, 22. Mai 2015

Früher war es eine große Ehre für einen Forscher, wenn eine Krankheit nach ihm benannt wurde. Menschen mit ungewöhnlichen Nachnahmen wie Creutzfeldt wurden vielleicht nach prominenten Vorfahren befragt. Heute ist vielen Menschen ... »

Kaliumreiche Kost schützt Teenager vor Hypertonie

Dienstag, 5. Mai 2015

Chips, Pommes und Pizza. Jugendliche mögen es gerne stark gesalzen. Ernährungswissenschaftler sehen darin eine mögliche Ursache der arteriellen Hypertonie. Eine prospektive Beobachtungsstudie des National Heart, Lung, and Blood ... »

Polygamie erhöht kardiale Risiken

Donnerstag, 30. April 2015

Mancher Mann im christlichen Abendland mag ein wenig neidisch auf die Gebräuche des Orients blicken, wo nach islamischem Gesetz Männer bis zu vier Frauen (gleichzeitig) heiraten dürfen. Die Legitimation liefert die Sure 4;3 im ... »

Tango für Parkinsonpatienten

Mittwoch, 22. April 2015

Für alle Parkinson-Patienten, denen die konventionelle Krankengymnastik zu langweilig ist, hat Silvia Rios Romenets, eine Neurologin vom Montreal Neurological Institute and Hospital mit (dem Namen nach zu urteilen) argentinischen ... »

«1234567»Seite
464 Beiträge, Seite 1 von 93

Gesundheit

Gesundheit

Gesundheit! Das Internet ist voll von medizinischen Ratschlägen. Viele sind gut gemeint. Manche sind skurril. Nicht alle halten, was sie versprechen. Hinter manchen vermeintlich harmlosen Tipps verbergen sich materielle Interessen. Unser Autor rme recherchiert, was evidenzbasiert ist und was nicht.

Login

E-Mail

Passwort


Passwort vergessen?

Registrieren

Aktuelle Kommentare

Eingeloggt als

Suchen in