Blog: Vom Arztdasein in Amerika
«1234567»Seite
287 Beiträge, Seite 1 von 58

Die Trump-Angst

Dienstag, 29. November 2016

Die meisten Deutschen werden von den Ängsten vieler US-Amerikaner gehört haben angesichts der Wahl des Milliardärs Donald John Trump am 8. November statt der Multimillionärin Hillary Rodham Clinton zum US-Präsidenten. Es gab viele ...

Die Trump-Hoffnung

Montag, 28. November 2016

Seit dem 8. November 2016 wirkt der Alltag anders in den USA. Wie sehr viele wissen, wurde an jenem Tag der Milliardär Donald John Trump und nicht wie vorausgesagt die Multimillionärin Hillary Rodham Clinton zum Präsidenten der ...

Kalifornische Ärztin wegen Mordes verurteilt

Dienstag, 22. November 2016

In den hiesigen Praxen werden verschreibungspflichtige Schmerzmittel und angstlösende Medikamente immer seltener an Patienten ausgestellt. Gerade opioidhaltige Schmerzmedikamente wie Morphin, Oxycodon oder Hydromorphon sowie die ...

USA: Gründe wieso das Gehalt der Internisten um 19 Prozent anstieg

Montag, 7. November 2016

Krankenhausinternisten waren wenig überrascht als jüngst bestätigt wurde, was die meisten schon seit einiger Zeit bei sich und ihrem Geldbeutel bemerkt haben: Ihr Gehalt ist in den letzten vier Jahren um 19% angestiegen, also ...

Der Arzt entscheidet

Mittwoch, 2. November 2016

Das Gespräch mit einem Krankenhausdirektor liegt nur wenige Tage zurück. Ohne Vorwarnung war er in mein Büro hineingekommen und hatte mich, nicht zum ersten Mal, gefragt, ob ich nicht Lust hätte ab nächstem Jahr als ...

«1234567»Seite
287 Beiträge, Seite 1 von 58

Vom Arztdasein in Amerika

Vom Arztdasein in Amerika

Das Staatsexamen wurde 2007 abgelegt, und nicht nur die Frage der Fachrichtung, sondern auch die des Arbeitsortes musste beantwortet werden. Nachdem das Assistenzarztdasein in Frankreich und Deutschland ausprobiert wurde, ging es nach Minneapolis im Jahr 2009. Es schreibt Dr. Peter Niemann über seine Ausbildung zum Internisten (sowie der Zeit danach) und über die Alltäglichkeiten, aber auch Skurrilität eines Arztlebens in USA.

Login

Loggen Sie sich auf Mein DÄ ein

E-Mail

Passwort

Aktuelle Kommentare