Paul-Morawitz-Preis

Preisverleiher
Deutsche Gesellschaft für Kardiologie – Herz- und Kreislaufforschung
Preisträger
Prof. Dr. med. Uta Hoppe, Primaria der Klinik für Innere Medizin II, Kardiologie und Internistische Intensivmedizin des Universitätsklinikums Salzburg
Dotation
5.200 Euro
Stifter der Dotation
AstraZeneca GmbH
Datum der Preisverleihung
12.04.2012
Internet-Adresse
www.dgk.org
 
Die Kardiologin Prof. Uta Hoppe, Universitätsklinikum Salzburg, hat den diesjährigen Paul-Morawitz-Preis der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie – Herz- und Kreislaufforschung (DGK) erhalten.

Die DGK verleiht die von AstraZeneca geförderte Auszeichnung seit 1975 jährlich an Ärzte aus dem deutschen Sprachraum, die hervorragende Forschungsleistungen auf dem Gebiet der Kardiologie erbringen.

Der mit 5.200 Euro dotierte Preis wurde im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie in Mannheim vergeben.

„Prof. Hoppe hat sich über viele Jahre wissenschaftlich mit den Folgen koronarer Herzerkrankungen, insbesondere der Herzinsuffizienz, befasst”, sagte DGK-Präsident Prof. Dr. Georg Ertl.

„Ihre experimentellen und klinischen Arbeiten sowie ihre große Aktivität in der interventionellen Kardiologie haben zur Sichtbarkeit und zum Ansehen der deutschen Kardiologie in Europa beigetragen.”

Georg Ertl, Uta Hoppe, Katharina Wolff und Ellen Hoffmann (von links)

Meldung von Preisen

Hier können Sie kostenfrei einen Förderpreis melden:
Eingeloggt als

Suchen in