Förderpreise: Preisverleihungen
Seite 191 von 2.188

Ferdinand-Sauerbruch-Forschungspreis

Preisverleiher
Philip H. Zeplin
Berliner Chirurgische Gesellschaft
Preisträger
Priv.-Doz. Dr. med. habil. Philip H. Zeplin; Chefarzt der Privatklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie an der Schlosspark Klinik Ludwigsburg
Dotation
2.500 Euro
Stifter der Dotation
Berliner Chirurgischen Gesellschaft – Vereinigung der Chirurgen Berlins und Brandenburgs, Förderkreis Ferdinand Sauerbruch e.V.
Datum der Preisverleihung
04.09.2015
Internet-Adresse
www.schlosspark-klinik.com
 
Priv.-Doz. Dr. med. habil. Philip H. Zeplin wurde auf der 40. Tagung der Berliner Chirurgischen Gesellschaft mit dem Ferdinand-Sauerbruch-Forschungspreis ausgezeichnet. Besonders gewürdigt wurde seine Arbeit „Spider silk as a bioshield to reduce periprosthetic fibrous capsule formation“, welche er 2014 im Fachjournal Advanced Functional Materials veröffentlichte. In dieser beschreibt er die Auswirkungen auf die Biokompatibilität von Silikonimplantaten durch eine Beschichtung mit biosynthetisch hergestellter Seide der Gartenkreuzspinne.

Der Ferdinand-Sauerbruch-Forschungspreis gehört zu den renommiertesten wissenschaftlichen Auszeichnung der deutschen Chirurgie und wird seit 1993 verliehen.

Meldung von Preisen

Hier können Sie kostenfrei einen Förderpreis melden: