Argentininen: vor, im oder nach dem Studium -> mich fragen!
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
habe gesehen, dass es 2006/7 mal Anfragen zu Argentinien gab. Ich habe dort 5 Jahre studiert, ausserdem den Papierkram zur Annerkennung der Approbation für eine Verwandte erledigt. Die Approbation wurde annerkannt (nach 2 Jahren!), alle die danach kamen, hatte sofort eine Annerkennung. Wer fragen dazu hat, Land , Leute und Behörden, kann mich gerne kontaktieren. Würde mich ausserdem über Neuigkeiten aus Argentinien freuen: meediikaa@yahoo.de
Hallo Medika, das ist ja supernett dass Du Dein Wissen hier anbietest! Ich liebäugle mit einem Aufenthalt in Argentinien direkt nach dem Examen. Ist das ratsam? Muss man das Examen dort wiederholen? Und was meinst Du mit 2 Jahren warten bis zur Anerkennung? Arbeitet man in dieser Zeit als "Student"? Ich würde mich sehr freuen wenn Du mir ein bisschen berichten würdest. Vielen Dank und schöne Grüsse! Luziesu
Hallo Medika, bin mit meiner Familie auf der Suche nach einer neuen interessanten beruflichen Herausforderung. Arbeite als Internist / Pneumologe in einer Lungenfachklinik in Süddeutschland und habe schon einige Länder zum beruflichen Vergleich bereist.
Wie sieht es aktuell für deutsche (Fach)Ärzte in Argentinien aus? Wäre schön, wenn wir uns mal austauschen könnten. Viele Grüße! Henning
Die von mir verfasste E-Mail an die angegebene Adresse kam mit der Fehlermeldung zurück, dass der E-Mail Account stillgelegt wurde. Medika selbst ist seit dem 15.08.2010 nicht mehr in diesem Forum aktiv.
Wer einen Arbeitsaufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.Wer einen Arbeitsaufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.