«1»Seite
4 Beiträge, Seite 1 von 1
am Dienstag, 10. Juli 2012 um 18:21

Als Facharzt nach Australien?

Hallo zusammen,

ich bin Facharzt für Anästhesie und habe die Zusatzweiterbildung Spezielle Schmerztherapie. Ich arbeite im Kinderkrankenhaus in St.Augustin in der Kinderanästhesie. Insgesamt habe ich ca. 6,5 Jahre Berufserfahrung.
Ich bin sehr daran interessiert, ein paar Jahre (2-3) in Australien zu arbeiten und würde gerne wissen, wie da meine Chancen aussehen? Ich habe viel über zusätzliche Examina etc. gelesen. Es war viel Widersprüchliches dabei. Wie sehen die Arbeitsbedingungen bzw. Vorbedingungen denn wirklich aus? Wer hat Erfahrung?
Danke und Gruß
Christoph
am Montag, 16. Juli 2012 um 14:49

Anästhesie australien

Hi,
Als Facharzt bekommst du nach wie vor eine Ausnahme vom amc mcq. Du müsst also nur den ieltsmachen und eine Stelle finden. Dr Stellenmarkt ist aber ziemlich abgegrast. In metropolitan area null Chance, hier finden oft sogar FANZCAs keine Consultant Jobs. Als Registrar könntest du noch Glück haben, aber auch das ist enorm kompetitiv. Area of Need geht noch, Neuseeland ist die Lage noch etwas entspannter.

Schöne Grüße, Christian
am Montag, 31. Dezember 2012 um 00:27

jobs

Ich gebe Christian Recht. Habe meine Ausbildung zum Anaesthesisten mit FANZCA komplett in Oz abgelegt, war 2 jahre als fellow im Ausland und krieg keine jobs in metropolitan areas, seitdem ich dieses jahr zurueck bin nach Oz. Zudem haben sich die section 19 AB exemptions verschaerft in den Grossstaedten, weil einfach zuviele local graduates. Jetzt fange ich naechstes jahr noch einmal 1 jahr als fellow an, um in einer Stadt zu bleiben!
Kinder KH in St. Augustin ? Kardio? Soll eine sehr gute Klinik sein.