Hi, sag mal, bitte ,hast du schon ein Termin oder ist das nur " Vorsorge"? wichtig ist ,ob du dieses " anpassungsjahr" oder " anpassungszeit" gemacht hast. Falls ja,dann muß du so ein Schreiben von der Behörde bekommen haben wo,steht ,dass die dein Diplom auf Grund dieser ANPASSUNGSMAßNAHMEN annerkenen und du darfst als Assi mit §10 arbeiten.wenn du so was hast dann können die dich mal......... Wenn nein,ich meine, wenn dein Diplom so annerkant worden ist,dann wende dich an Marburger Bund in deinem Stadt. Kommt darauf an ,seit wann du dein
Hi, sag mal, bitte ,hast du schon ein Termin oder ist das nur " Vorsorge"? wichtig ist ,ob du dieses " anpassungsjahr" oder " anpassungszeit" gemacht hast. Falls ja,dann muß du so ein Schreiben von der Behörde bekommen haben wo,steht ,dass die dein Diplom auf Grund dieser ANPASSUNGSMAßNAHMEN annerkenen und du darfst als Assi mit §10 arbeiten.wenn du so was hast dann können die dich mal......... Wenn nein,ich meine, wenn dein Diplom so annerkant worden ist,dann wende dich an Marburger Bund in deinem Stadt. Kommt darauf an ,seit wann du dein Berufserlaubnis hast.Die wsind dafür ,dass die leute mit §10 seit 1997 od.1998 keine Prüfung ablegen müßen. Viel Spaß Melde dich
dass ich mehrere jahre in der alten soviet union vor ort war (habe dort den medizinischen dienst einer westlichen oelfirma aufgebaut und organisiert) und daher brauchst du mir mit solchen stories nicht kommen - die habe ich dutzendmal gehoert. tatsache ist dass jemand der sich mit 23 "endocrinologist" nennt von endocrinology zwar etwas ahnung hat - vom rest der medizin aber nicht den geringsten schimmer. die alte soviet subspezialisierung erfolgte nicht nach einer all round medizinischen bildung sondern anstatt. das groesste problem illustrierst du gerade selber: die massive differenz zwischen selbstbewusstsein und tatsaechlicher kompetenz was taegliche medizinische patientenversorgung angeht. grosse reden schwingen - astrein aber als wir seinerzeit versucht haben einen acls kurs mit soviet aerzten durchzuziehen ... what a fuckin' desaster that was. bleib' in moskau - wie man bei der erstuermung des von terroristen besetzten theaters gesehen hat, life is cheap in russia. (bisschen sauerstoff im betaeubungsgas waere nett gewesen - which genius forgot that?) also: ball flach halten, pruefungen machen - dann reden.
Das war doch das "genialste" nur Gas zu geben ohne 0-2. Das ist doch klar ,die wollten niemand rauslassen.Das hat fast geklappt. Aber das ist ganz anderes Thema, und dein Beispiel ist leider schlecht. Und, das Beimischen von 0-2 hätte fatal sein können.Weistduwarum? Richtige Antwort findest du in einem Lehrbuch für Chemie ( 6 oder 7 klasse,kann ich nicht genau sagen). Ja klar , ihr seid hier alleswisser.Wieso klappts dann nicht so im Krankenhaus? Du gehst hier nicht zu irgendeinem Ortopäde ( warum ,eigentlich,nicht die haben ihr diploma nicht gekauft,die haben dafür schwer gearbeitet) du suchst dir jemand aus ,du fragst ob er gut ist oder nicht. Du hast auch acls in Moskau gemacht. Alle w-ärzte die aus westen nach rußland kommen,die kommen schon mit gedanken wie du (life is cheap, die haben keine richtige ausbildung usw) das sieht man an eurgesichte.Als ich in Rußland war, habe ich 3 verschiedene seminare mit ausl.kollegen erlebt.Nur eine kollegin war richtig nett und motiviert.alle andere waren arrogante arschlöche.Leide. übrigens zum Thema Korruption. ja das gibt, leider. Gehalt eines Arztes in Rußland lohnt sich überhaupt nicht das Geld zu investieren.Lieber kaufe ich mir einen VW-Passat und werde sicher nexte 5-10 J besseres geld verdienen. Taxi braucht man immer Viele Grüße aus moskau
Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt fordert einen „Ärzte-TÜV“, das heißt eine regelmäßige Kontrolle des ärztlichen Fortbildungsstandes. Dies wird von den meisten Ärzten abgelehnt. Die Ärztekammern verweisen auf die erfolgreiche Umsetzung der freiwilligen zertifizierten Fortbildung. Was ist Ihre Meinung?