64 Beiträge, Seite 11 von 13
am Donnerstag, 29. April 2004 um 13:45

re @kommentator

..bezieht sich auf die Cooperation zwischen Hausarzt, Facharzt und Klinik.
Qualitätsmanagement in der Medizin sollte dabei rüberkommen.

>Strukturierte Behandlung verbessert die Patientenversorgung<

Bezieht sich wiederum auf Cooperation. Der Aufwand für den Patienten ist beim Arztbesuch im MVZ geringer, Termine können auf die einzelnen Weiterbehandler abgestimmt werden. Eigentlich müßte es heißen "Integrierte Versorgung" verbessert die Patientenversorgung.

Ich glaube daß jeder Arzt bei seinen Patienten "Strukturiert" vorgehen wird.

oec.med.
am Donnerstag, 29. April 2004 um 14:37

Qualitaetsmanagement? ...

Dieses Wort hat der kommentator in Ihrem Beitrag nicht gefunden. Ebensowenig hat er gefunden, wie es eigentlich heissen muesste. Er bleibt also bei seinem Kommentar.
am Donnerstag, 29. April 2004 um 15:34

Lieber Doktor eurodoc, ...

dass Sie mich den juengeren Semestern zuordnen, ist eine Schlussfolgerung, die Sie aus nicht hinreichenden Informationen ziehen. Und als ob dies nicht genuegen wuerde, Ihr mangelhaftes Denkvermoegen zu untermauern, kommen Sie mit einem unpassenden Bild eines Blinden, der ueber Farben referiert. Verstehen Sie, ich muss mir nicht erst die Finger verbrennen, um zu wissen, dass Feuer heiss ist. Modernste Wissenschaft hat zudem Kommunikationssysteme weltweit (Ausser bei Ihnen????) in Gebrauch gebracht, die jedermann an jedem Ort nahezu jede gewuenschte Information zugaenglich machen. In diesem Punkt ist raddoc also freizusprechen.

Kommen wir aber zum Hoehepunkt - Ihrer Ausfuehrungen. Sie haben sie also durchlebt, die dargelegten Unterschiede usw. Was bitteschoen ist dies fuer ein Argument? Was beweist oder widerlegt das? Sehen Sie, nichts, und deswegen bleibt Ihr Denken beschraenkt.

Was Sie unter konstruktivem Denken und Handeln verstehen duerfte den aufmerksameren Lesern des Forums nicht entgangen sein.

Zum Abschluss moechte ich Ihnen auf Ihre Frage antworten, was ich Ihnen wohl beibringen koenne: Nichts!!

Mit herzlichen Gruessen,

der Kuenstler

am Donnerstag, 29. April 2004 um 16:53

MVZ- schrecklich, die Roten kommen wieder

und spielen die alten, vergilbten Partituren. Sie sind es nun mal gewohnt, werden älter und können nicht anders.

Hände weg von solchen kommunistischen Verfahren!

wk
am Donnerstag, 29. April 2004 um 19:19

@ raddoc

>....gibt dieses Vakuum mal wieder den BWL'ern Platz sich auszubreiten und den Raum mit ihren farbenfrohen powerpoint praesentationen auszufuellen. Die jungs sind schon unschlagbar..<

So wird´s kommen und es ist auch gut so.

oec.med
64 Beiträge, Seite 11 von 13

Der Nachwuchs geht

Viele Nachwuchs­forscher in der Medizin verlassen Deutschland, um dauerhaft in den USA oder in Groß­britannien tätig zu werden. Im Gegen­satz zu Deutschland könne man dort als Arzt klinische Tätigkeit und Wissen­schaft miteinander in Einklang bringen. Wie beurteilen Sie die Rahmen­bedingungen für medizinische Forschung in Deutschland? Ist in den USA und in Großbritannien wirklich alles besser? Mit welchen Maßnahmen könnte der Forschungs­standort Deutschland an Attraktivität gewinnen?

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Login

Passwort

Passwort vergessen?

Registrieren

Eingeloggt als

Suchen in