«123»Seite
11 Beiträge, Seite 1 von 3
am Montag, 19. Juli 2004 um 14:28

Arbeit im GZ

Ich biete interessierten Kolleginnen und Kollegen Informationen zu Struktur und Arbeit in einem Gesundheitszentrum.
Aus gegebenem Anlass bitte ich nur um Fragen zu diesem Thema von WIRKLICH Interessierten.
am Montag, 19. Juli 2004 um 16:06

ich hätte gerne mehr Infos...

Gruss Gandalf
am Montag, 19. Juli 2004 um 16:28

Gern

In Stichworten:
1.Arbeit im Angestelltenverhältnis, aber bei gleicher Therapiefreiheit wie in freier Praxis
2. keine Eigeninvestition/Eigenverschuldung
3. Gehalt wie bei leitenden Angestellten üblich aus Grundgehalt und Leistungszulage zusammengesetzt
4. volle soziale Absicherung
5. Freiheit von nicht-medizinischer Arbeit (Einkauf, Steuerfragen, etc.)
6. privatärztliche Tätigkeit/ IGeL verhandelbar

Soweit einige Stichworte, ich bin aber auch gerne bereit speziellere Fragen zu beantworten.
P.S.: Ich mache es seit über 5 Jahren ohne Reue!
Gruß
Golgi
am Montag, 19. Juli 2004 um 21:53

interessierter Radiologe

Hi golgi,

Stellenausschreibungen von Versorgungszentren kann man im DÄ ja mit der Lupe suchen.
Bin Fa. f. diagnost. RAdiologie z. Zt in der Klinik als OA tätig. Die Alternative einer angestellten Tätigkeit in einer solchen Einrichtung finde ich reizvoll- hängt natürlich auch vom Salär ab, denn die Strukturen in den Kliniken sind m.A.nach völlig antiquiert.
Würde gerne mehr darüber hören.

Viele Güße

rayban
am Dienstag, 20. Juli 2004 um 00:09

speziellere Nachfrage...

1.) Wer ist der Arbeitgeber? Wer trägt das unternehmerische Risiko?
2.) Wie hoch ist das Gehalt?

«123»Seite
11 Beiträge, Seite 1 von 3

Gesundheitszentren

Die medizinischen Versorgungszentren bieten Ärzten die Möglichkeit, im Rahmen eines Angestellten­verhält­nisses in der ambulanten Versorgung tätig zu sein, ohne die ökonomischen Risiken einer Niederlassung tragen zu müssen. Ist der Arztberuf aber dann noch einer freier Beruf?

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Login

Passwort

Passwort vergessen?

Registrieren

Eingeloggt als

Suchen in