145 Beiträge, Seite 17 von 29
am Samstag, 14. Mai 2005 um 18:09

@anfänger

hab gerade zufällig eine seite gefunden, auf der eine assistentenstelle für MKG ausgeschrieben ist. ob es die stelle am "rande der erdscheibe" ist, die du mal erwähnt hast, weiß ich allerdings nicht.

http://www.zkr.de/hauptframe.html

Gruß, Jane
am Sonntag, 15. Mai 2005 um 01:11

Vielen Dank

für den Tipp.

Inzwischen habe ich einen Vertrag an einer Uniklinik bekommen, die mitten auf der Erdscheibe liegt... :-)

Kommst Du auch vom Fach?

Grüße

Anfänger
am Sonntag, 15. Mai 2005 um 06:07

@anfänger

Nein. Ich wohne im Hamburger Umland und wenn man hier nach einem Unfall in die Neurochirurgie muss, bringt einen der Hubschrauber nach Hamburg ans UKE oder z. B. in diese Klinik in Bremerhaven. Deshalb hatte ich einfach aus Neugier mal die homepage dieser Klinik angesehen, weil ich wissen wollte, ob es dort auch neurologische Früh-Reha gibt. Die Gegend hier liegt übrigens zwar am nördlichen Ende des deutsches Landes, aber trotzdem nicht am * der Welt.

Viel Glück mit deiner Stelle!

Gruß, Jane
am Sonntag, 15. Mai 2005 um 12:20

UKE

so ein Zufall, ich werde demnächst am UKE anfangen... !

Alles Gute

Anfänger
am Mittwoch, 18. Mai 2005 um 14:44

promotion ist beim berufseinstieg nicht wichtig

du hast es besser als ich. Ich habe 7 Monate Aip abgeleistet und wenn ich eine Stelle finde wird mir eine der Approbation gleichgstellte Berufserlaubnis verwehrt, obwohl ich hier in Deutschland studiert habe, weil ich obwohl ich schon lange hier lebe kein deutscher oder Eu-Bürger gehöre.

Jammere doch nicht. Wenn du wirklich arbeiten willst findest du schon was.
145 Beiträge, Seite 17 von 29

Der Nachwuchs geht

Viele Nachwuchs­forscher in der Medizin verlassen Deutschland, um dauerhaft in den USA oder in Groß­britannien tätig zu werden. Im Gegen­satz zu Deutschland könne man dort als Arzt klinische Tätigkeit und Wissen­schaft miteinander in Einklang bringen. Wie beurteilen Sie die Rahmen­bedingungen für medizinische Forschung in Deutschland? Ist in den USA und in Großbritannien wirklich alles besser? Mit welchen Maßnahmen könnte der Forschungs­standort Deutschland an Attraktivität gewinnen?

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Login

Passwort

Passwort vergessen?

Registrieren

Eingeloggt als

Suchen in