Hi, hat jemand Erfahrung mit einer Praxisübernahme Allgemeinmedizin in der deutsch-sprachigen Schweiz, insbesondere was die Punkte 1) Vergütungssystem/Honorar, 2) Patientenaktzeptanz [ "Ausländer- Malus"] sowie mögliche Perspektiven angeht ? Für sachliche Infos wäre ich dankbar Kollegiale Grüße naturedoc
Ich habe etwas Erfahrung. Ich bin eine Frau single und 38 und habe mir in der deutschsprachigen Schweiz eine Praxis angeschaut.Insgesamt scheint mir die Medizin, die dort gemacht wird besser als bei uns. Auch kann man in der Praxis, die im ländlichen Bereich ist Ärzte versiedener Fachrichtungen arbeiten lassen. NebenAllgemeinarzt wäre auch noch Kinderarzt und Gyn gefragt. Ein rzt kann in mehreren Fachgebieten arbeiten, solange er die Anerkennung hat. Die Papiere umschreiben und anerkennen braucht oft 4 Monate. In der Praxis, die ich anschaute, suchen Sie einen Arzt/Ärztin, die durch die Agentur angestellt ist. Da recht ländlich und jede 2 Nacht bereitschaft (solll aber bald geändert werden) fand sich bislang kein dauerhafter Nachfolger. Ich werde meine Papiere einreichen und mich bewerben, allerdings bin ich nicht sicher, ob ich diese PRaxis alleine schaffen kann. Auchist das Haus mit zusätzlicher Dachwohnung, das zum vermieten angeschlossen ist viel zu groß für mich alleine.
So hoffe ich, daß sich noch eine weitere PErson bewerben wird, die zu mir paßt, ähnliche Ziehle hat,eventuell neben dem Allgemeinarzt auch den Facharzt Gyn oderKinder hat.
Hi, vielleicht sollten wir uns mal kurzschließen ? naturedoc@web.de ! Haben Sie Erfahrungen mit Praxisvermittlungen in der deutschsprachigen Schweiz ? Gibt es überhaupt Vakanzen ?
Ich bin sehr interessiert nach meinem §. Stex im Herbst die Ausbildung zum Allgemeinarzt gerne auch in ländlichen Gebieten in der Schweiz zu beginnen. Ist das möglich? Wie Wo usw kann man sich bewerben? Ich möchte zunächst in einer niedergelassenen Praxis arbeiten. Was kann man verdienen? Falls Du irgendwelche Info bzgl der Schweiz hast, wäre ich dehr dankbar für jeden Tip!
Wer einen Arbeitsaufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.Wer einen Arbeitsaufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.