14 Beiträge, Seite 2 von 3
am Mittwoch, 24. Mai 2006 um 04:44

mail mir

Hallo Eva,
leider habe ich Deinen Beitrag jetzt erst gelesen, habe mich mehr aus Langeweile nochmal nach langer Zeit in dieses Forum begeben. Ich kann Dir alles erklaeren. Schreib mir bitte an: bigdumling@gmx.net
Ich werde Dir dann alle Fragen beantworten.
am Mittwoch, 24. Mai 2006 um 04:49

naja,

Da hast Du sicherlich recht, aber in Deutschland komme ich als Medizinerin erst garnicht in die Forschung rein. Medizinerforschung dient sowieso in 99 % nur dem Erwerb von Titeln. Das Medizinstudium befaehigt auch garnicht zu ernstzunehmender Forschung.
am Mittwoch, 24. Mai 2006 um 04:53

an Eva

sorry, die email adresse ist: bigdumpling@gmx.net
am Donnerstag, 10. Januar 2008 um 22:52

2006: Diskussion von Fälschungen und Meldeeinrichtungen in der Laienpresse

http://khd-research.net/Sci/Med/Medizin_kontrovers_3.html#Krebs_1
am Freitag, 11. Januar 2008 um 04:13

Ja und?

Wir Mediziner kuemmern uns halt um Menschen und nicht um Papers. Da ist aber nicht alles Pfusch, was wir auf dem Weg dorthin gelassen haben. Es gibt durchaus seriöse Wissenschaft, aber die Basisforschung gehört eben den Naturwissnschaftlern.Das ist auch gut so, denn es lässt sich gar nicht mehr mit dem Arztsein verknuepfen. Also was soll der Beitrag? Wir sind als Ärzte wissenschaftlich unterlegen? Ja!
14 Beiträge, Seite 2 von 3

Forschungsbetrug

Nach den Ergebnissen einer aktuellen US-Studie scheint es mit der Ehrlichkeit der Wissenschaftler nicht weit her zu sein: Jeder Dritte gab in einer anonymen Befragung an, in den vergangenen drei Jahren mindestens ein straffwürdiges Vergehen begangen zu haben. Die Deutsche Forschungsgemeinschaft geht davon aus, dass die Situation in Deutschland ähnlich ist. Wie schätzen Sie die Redlichkeit der Forscher ein? Sind Sie vielleicht sogar Opfer von Manipulationen oder wissenschaftlichem Fehlverhalten geworden. Ihre Meinung interessiert uns!

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Login

Passwort

Passwort vergessen?

Registrieren

Eingeloggt als

Suchen in