16 Beiträge, Seite 3 von 4
am Donnerstag, 29. September 2005 um 18:09
 

Mein lieber malocher,

wer in diesem Ton und dieser Wortwahl mit Kollegen ( ja, auch Schwestern, Sekretärinnen, Hausmeister sind Kollegen!!!) redet, muss sich nicht wundern, wenn diese dann mir einem "mach Deinen Scheiss doch alleine" reagieren.
Schon mal was von Selbstkritik gehört?
Liebe Grüsse!
G.
am Donnerstag, 29. September 2005 um 20:16
 

Das Kartell

Stimmt die Probleme in D sind hausgemacht von einer kleinen, sehr Geld und machtgierigen, besitzstandswahrenden Truppe. Vielleicht greift die Politik mal ein und schafft die KVen einfach ab auch der Zwang der Kammerzugehörigkeit ist zweifelhaft.
Naja wer keine Träume mehr hat geht sowieso ins Ausland wie so viele gerade jetzt wo das Desaster kommt in den nächsten Jahren wie das Amen in der Kirche.
Die Bat-Streichung wird fuer viele das Faß zum "überlaufen" bringen,sowas hatten wir doch schon einmal vor rund 16 Jahren oder?
am Donnerstag, 29. September 2005 um 21:30
 

Hallo Marc,...

deinen ehrenwerten Optimismus (" wird das Fass zum ueberlaufen bringen")kann ich nicht teilen. Den Ereignissen vor ungefaehr 16 Jahren gingen 40 Jahre Perspektivlosigkeit voraus. Davon ist die deutsche Aerzteschaft noch ca. 20-25 Jahre entfernt.
Erschwerend kommt hinzu, dass vor etwa 16 Jahren ein Jahrtausendcharakter die Weltbuehne bestimmte - dazulande sehe ich nicht einmal einen wie auch immer gearteten Charakter. Bedaure sehr.
Der Zwang zur Kammerzugehoerigkeit ist meiner Meinung nach ueberhaupt nicht zweifelhaft, sondern eine von zwei Hauptursachen der Malaise der deutschen Aerzteschaft. Es ist jedoch meine feste Ueberzeugung, dass es noch Jahre dauert, bis diese einfache Wahrheit die Mehrheit der Aerzteschaft erreicht. So lange heisst es leiden, leiden, leiden.
am Freitag, 30. September 2005 um 19:13
 

...oder eben weggehen, Angebote in Europa gibts genug

Wir Deutschen neigen wohl etwas zu Selbstmitleid und Nabelschau.
Mein persönliches Fäßchen ist im Frühjahr 2003 übergelaufen als ein dt Gericht das AZG-Urteil vom europäischen Gerichtshof relativierte.
So wird es vielen jetzt gehen wenn der Lohn gesenkt wird ,bei gleichzeitiger Steigerung der wöchentlichen Arbeitszeitauf dem Papier ,welch ein Hohn da kommt man sich doch so richtig vereimert vor. Leute die sich aufopfern und kostenlos tausende Überstunden leisten was sind wir für Deppen ?!

Die Ärztekammern und KV gehören abgeschafft ganz Deiner Meinung,mafiaähnliche Strukturen haben sich da über Jahrzehnte aufgebaut.Sehr sehr mächtig diese Kartell.
Und nun quiecken die, die am meisten Schuld an der kommenden Misere haben werden, am lautesten irgendwie doch sonderbar.
am Montag, 3. Oktober 2005 um 18:46
 

Über: verfrohene Ohren oder das "h" in der Dt. Sprache

Sind die Ohren verfrohren aus Unverfrorenheit.
Gefriert das Geviert.

Taut langsam auf der Verstand
richtet sich auf der geneigte Turm von PISA.

16 Beiträge, Seite 3 von 4

Der Nachwuchs geht

Viele Nachwuchs­forscher in der Medizin verlassen Deutschland, um dauerhaft in den USA oder in Groß­britannien tätig zu werden. Im Gegen­satz zu Deutschland könne man dort als Arzt klinische Tätigkeit und Wissen­schaft miteinander in Einklang bringen. Wie beurteilen Sie die Rahmen­bedingungen für medizinische Forschung in Deutschland? Ist in den USA und in Großbritannien wirklich alles besser? Mit welchen Maßnahmen könnte der Forschungs­standort Deutschland an Attraktivität gewinnen?

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Login

E-Mail

Passwort


Passwort vergessen?

Registrieren

Eingeloggt als

Suchen in