«1»Seite
3 Beiträge, Seite 1 von 1
am Freitag, 7. Oktober 2005 um 09:56

Krankenpflege in Kanada

Hallo!

Also ich bin Examinirter Krankenpfleger und möchte gern 1 Jahr Berufserfahrung in Kanada sammeln.

Weiß jemand wie ich ich an Stellenangebote komme?
Wie das mit der Anerkennung in Kanada ist...........?

Gruß Markus
am Freitag, 2. Juni 2006 um 23:25

Canada Krankenpflege

Hast Du es schon mal mit der IHK Deiner Region versucht? Schicke doch eine Anfrage dorthin - dann erhälst Du sicher gute Infos. Also, was eigentlich geht und so. Wert wäre es. Sonst weißt ja nix.
am Freitag, 4. August 2006 um 08:29

CNA

Hi,

auch wenn es jetzt reichlich spät ist...Nimm dir viel Zeit für Bürokratie und informier dich vorerst auf den Seiten den "Canadian Nursing Council", dessen Adresse ich dir im Moment leider nicht raussuchen kann, da mein Arbeitgeber den Internetzugang für die Pflege nur sehr restriktiv ermöglicht.

Im Grunde genommen brauchst du aber, soweit ich mich erinnern kann die Ausbildungsinhalte von der Krankenpflegeschule, das Examen, einen IELTS Test zur Bewerbung um die Lizenz (Dokumente natürlich offiziell übersetzt). Du musst aber auch noch die Canadische Prüfung ablegen.

gruß
Georg
«1»Seite
3 Beiträge, Seite 1 von 1

Kanada

Wer einen Arbeits­aufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.Wer einen Arbeits­aufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Mehr zu Kanada

Unseres Wissens nach ist es nicht möglich in Kanada ohne abgeschlossenes kanadisches Staatsexamen bzw. der entsprechenden Ersatzprüfung für Absolventen ausländischer Universitäten als Arzt / Ärztin tätig zu werden (MCC Evaluating Examination). Davon können Tätigkeiten in nicht klinischen Einsatzgebieten in der theoretischen Medizin ausgenommen sein. Informationen über die notwendige Prüfung für eine ärztliche Tätigkeit in Kanada erhalten Sie vom

Medical Council of Canada
2283 St. Laurent Blvd. Suite 100, P.O.
Box 8234 Station T, Ottawa,
Ontario K1G 3H7, Kanada,

Tel.: 001613 521 6012
Fax: 001613 521 9417
http://www.mcc.ca

Ausführlich werden Sie im Internet über Einzelheiten informiert.

Ärzte im Praktikum werden unseres Wissens nach nicht zu den Prüfungen zugelassen.
Eine Berufserlaubnis erhält in Kanada nur wer eine Arbeitsstelle nachweisen kann. Vom Arbeitgeber muß ein von dem lokalen Arbeitsamt (Canadian Employment Centre (HRDC)) bestätigtes Einstellungsangebot vorliegen.

Für Fragen zur Immigrierung nach Kanada setzen Sie sich bitte mit der
Kanadischen Botschaft frühzeitig in Verbindung.
http://www.dfait-maeci.gc.ca/canadaeuropa/germany/menu-de.asp

Login

Passwort

Passwort vergessen?

Registrieren

Eingeloggt als

Suchen in