Ihr Ärzte seid wirklich zu köstlich. Huh, was war Deutschland in Aufruhr wg. Eurer Revolution. GÄHN, GÄHN, GÄHN....
Würde sagen, ihr begebt Euch zurück in die interdisziplinäre Solidarität zwischen den Gesundheitsberufen. Vielleicht kann ver.di etc. was für alle reißen.
Und Ärzte, die wg. Gehalts ins Ausland gehen, sind nicht weniger verwerflich als Firmen, die wg. Lohnkosten ins Ausland gehen. Wo dieses überblähte deutsche Sozialsystem nicht die Rendite kaputtmacht, hm?
Seltsam wenig wird über die viel weitergehende Sinnkrise der Mediziner gesprochen hier im Forum. Ich aber sage Euch, dass Berufsautisten eine aussterbende Spezies sind. Willkommen im interdisziplinären Team(gemeinsame Entscheidungsfindung inkl.).
Ach Kumpel... Weißt du, was soll das? solche Vögel wie du lassen mich zweifeln, ob man sich ncith nur für Kollegen, sondern auch für die Pflege einsetzen soll. Obwohl, tiefer als Saftschubser kann man ja nicht mehr sinken? Bald werden viele auf der Station durch Arzthelferinnen ersetzt, die mehr machen, aber weniger Geld bekommen... Aber dann bist du ja schon im Pflegemanagment, dann juckt dich das ja nicht mehr.. Du Teamplayer... Zumindest bleiben wir im BAT und sind nicht verarscht worden von Verdi, obwohl sie es ja versucht haben.. Und wer weiß, vielleicht kriegst du ja wirklich 300 Euro weniger, weil man mir mehr bezahlen muß...
Das kann er selber doch sowieso viel besser. Wie schön die Welt ohne Ärzte wäre... Nee, so schreckt man ihn nicht :-). Aber in einem TEAM mit ihm arbeiten kann ich mir eigentlich auch so gar nicht vorstellen. Dann doch lieber in einen Topf mit standortverlegenden Industriekapitänen geworfen werden, wenn´s sich lohnt. Medizinsöldnertum? Gerne. Von Pflegemanagementsöldnern die im Ausland gesucht werden hab ich noch nix gehört..
Ärzteschaft im Umbruch: Die Ausbeutung der Arbeitskraft und die Überlastung insbesondere junger Ärztinnen und Ärzte hat das Deutsche Ärzteblatt in mehreren Beiträgen thematisiert. Auch auf dem 104. Deutschen Ärztetag in Ludwigshafen war es ein zentrales Thema. Der Druck dürfe nicht weiter von oben nach unten weitergereicht werden, hieß es. Dieses Forum soll den Ärzten als Plattform für den persönlichen Erfahrungsaustausch dienen. Wir bitten, dabei auf persönliche Verunglimpfungen und insbesondere auf Namensnennungen zu verzichten. Die Redaktion behält sich vor, derartige Beiträge zu entfernen