«1234»Seite
17 Beiträge, Seite 4 von 4
am Freitag, 14. April 2006 um 22:56

@Ekaterina

Liebe Ekaterina,

ob die Serie geschmacklos ist oder nicht, kann ich (noch) nicht beurteilen, weil ich das Video nicht angesehen habe, aber Sie haben Recht: Der Aufstand, der schon vor der Ausstrahlung gemacht wird, ist eine prima Reklame für MTV. Ich habe noch nie etwas auf MTV gesehen, aber nun bin ich doch neugierig geworden.

Heute in Spiegel online:

>Erzbischof will Comic-Papst verbieten

Arbeit für die Anwälte: Im Streit um die Zeichentrickserie "Popetown" will der Münchner Erzbischof MTV zu einer Unterlassungsverpflichtung zwingen. CSU-Chef Stoiber fordert indes härtere Strafen für unliebsame Satire.(.........)

MTV verstoße ferner gegen Artikel zwei des Grundgesetzes (.........)<

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,411536,00.html

(und dort noch fünf andere Spiegel-Links zu diesemThema!)

Diese Einstellung scheint mir sinnvoller zu sein:

>"MTV lebt auch von christlichen Jugendlichen. Wenn der Sender den Cartoon tatsächlich ausstrahlt, wird er deren Reaktion spüren", sagte der Bundesvorsitzende des Bunds der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Dirk Tänzler. Er vertraue auf die Geschmackssicherheit der Zuschauer: "Jugendliche wissen, was sie gut finden und was nicht. Sie können und werden zwischen verletzender Geschmacklosigkeit und Satire selbst unterscheiden". (.........)

"Es ist einerseits unverschämt, mit einer bewussten Kränkung auch vieler junger Christinnen und Christen Geld verdienen zu wollen", sagte BDKJ-Bundespräses Pfarrer Andreas Mauritz im Hinblick auf die geplante Ausstrahlung von "Popetown". Andererseits stärkten Boykottaufrufe lediglich das Interesse an der Sendung. <

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,411262,00.html

Google-news findet allein vom 14. 4. 06 knapp 50 Treffer zum Thema Popetown; MTV kann sich freuen. Mal sehen, wie die Sache ausgeht.

Grüße und erholsame Osterfeiertage, Hildegard

am Dienstag, 18. April 2006 um 14:58

und hier noch ein TV-Tipp für Bruder Dirk :-)

-----------------------------------------------------------------------------------
Heute, 3sat, 18.30 - 19.00 (30 min.)

nano

Die Welt von morgen

Themen u.a.:
Geheimnis im Kloster: Warum Männer hier genauso alt werden wie Frauen
--------------------------------------------------------------------------------------
Ob's am Schweigegelübde liegt? Oder woran sonst?
Prof. Lauterbach sollte darüber mal eine Studie machen!
«1234»Seite
17 Beiträge, Seite 4 von 4

Vermischtes

Das Forum "Vermischtes" steht Ihnen ständig zur Verfügung: zum allgemeinen Meinungsaustausch, für kollegiale Kontakte sowie für Anregungen und Kritik an die Redaktion. Wir bitten, dabei auf persönliche Verunglimpfungen zu verzichten. Die Redaktion behält sich vor, derartige Beiträge zu entfernen

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Login

Passwort

Passwort vergessen?

Registrieren

Eingeloggt als

Suchen in