«1»Seite
2 Beiträge, Seite 1 von 1
am Freitag, 16. Juni 2006 um 18:46
 

ZuSI = größte Katastrophe

Es gab 2 Dinge in diesem Verdi-Drecksvertrag, den wir Ärzte hätten übernehmen sollen, die mich wirklich sprachlos gemacht haben:
1. Keine Lohnfortzahlung mehr für Ärzte im Krankheitsfall
2. Die Zukunftssicherungsklausel (ZuSi) zur Bestandssicherung der Unikliniken.

Punkt 1 ist in dem MB-Vertrag in nebulöser Formulierung offensichtlich entschärft worden.

Aber viel schlimmer: diese ZuSi-Klausel ist 1:1 übernommen worden. Haben die MB-Leute noch alle Latten am Zaun ???

Ich hafte doch nicht mit meinem wohlverdienten Tariflohn (bis zu 10 % Lohnkürzung möglich) für die Inkompetenz und Diletanz der Führungsetage meiner Uniklinik, die den Karren in den Dreck fahren und dabei selber satte Bezüge kassieren !!!
Und nachdem alles so schlimm runtergewirtschaftet wurde, wird den abhängig Beschäftigten ins Gewissen geredet, zur Rettung der Uniklinik den Gürtel etwas enger zu schnallen ? Während die Chefs sich weiterhin am satten Cash-Flow aus der PKV laben können ?

Es ist hier oft genug gesagt worden: RAUS AUS DIESEM LAND !!!
am Freitag, 16. Juni 2006 um 18:58
 

Nach Durchsicht dieses 12 seitigen Dokuments

wurde mir heute Abend wieder einmal klar das es gut war 2003 D den Rücken zu kehren.
Bereitschaftsdienst ist Arbeitszeit, war es nicht so ?
Pilotprojekte zur Arbeitszeiterfassung ja seit ihr denn alle besoffen?
Monty ist eben ne Muschi...
«1»Seite
2 Beiträge, Seite 1 von 1

Ausbeutung junger Ärztinnen und Ärzte

Ärzteschaft im Umbruch: Die Ausbeutung der Arbeitskraft und die Überlastung insbesondere junger Ärztinnen und Ärzte hat das Deutsche Ärzteblatt in mehreren Beiträgen thematisiert. Auch auf dem 104. Deutschen Ärztetag in Ludwigshafen war es ein zentrales Thema. Der Druck dürfe nicht weiter von oben nach unten weitergereicht werden, hieß es. Dieses Forum soll den Ärzten als Plattform für den persönlichen Erfahrungsaustausch dienen. Wir bitten, dabei auf persönliche Verunglimpfungen und insbesondere auf Namensnennungen zu verzichten. Die Redaktion behält sich vor, derartige Beiträge zu entfernen

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Login

E-Mail

Passwort


Passwort vergessen?

Registrieren

Eingeloggt als

Suchen in