142 Beiträge, Seite 13 von 29
am Sonntag, 9. Juli 2006 um 15:10

wir leben in einem freien land,

jeder kann das tun, was er fuer richtig haelt!

diese ganze diskussion ueber homöopathie ist genauso sinnlos, wie eine ueber den glauben, da sie sich sehr aehnlich sind.

so wie es nie einen beweiss fuer gottes existenz geben wird, wird es auch nie einen wissenschaftlichen beweis fuer die funktionsweise der homöopathie geben.

wenn es hilft ist es gut, und wenn es hilft sich mit eselscheisse einzureiben ist auch gut! nur muesste man es aehnlich den heilpraktikern halten: keine kassenleistung!

der homöopath waere gut beraten bei greifbaren diagnosen schulmedizinisch vorzugehen, und bei den zunehmenden scheinbar organischen, meist psychischen urprungs erkrankungen einen homöopathischen weg zu probieren.

nachsatz: wer sich mal hahnemann durchgelesen hat, und das prinzip in die damalige zeit umsetzt, kann eigentlich in der heutigen zeit nicht ernsthaft an das prinzip glauben, aber solange es geld bringt....

am Sonntag, 9. Juli 2006 um 15:52

trotzdem keine grenzenlose Therapiefreiheit

>>wenn es hilft ist es gut, und wenn es hilft sich mit eselscheisse einzureiben ist auch gut!<<

ja

>>nur muesste man es aehnlich den heilpraktikern halten: keine kassenleistung!<<

mehr noch: keine _ärztliche_ Leistung!

genau aus diesem Grund:

>>wer sich mal hahnemann durchgelesen hat, ...... kann eigentlich in der heutigen zeit nicht ernsthaft an das prinzip glauben,<<

Wer Medizin studiert hat, dürfte Hahnemanns Hypothesen nicht für richtig halten. Diese Methode anzuwenden, obwohl man nicht daran glaubt, halte ich für unseriös.
am Sonntag, 9. Juli 2006 um 15:58

Zu "Polarstern"

Er lügt das blaue vom Himmel runter und ruft nach "sachgerechter Auseinandersetzung".

Das ist typisch für Scharlatanerie-Betrugs-Nachbeter.
am Sonntag, 9. Juli 2006 um 19:10

@grinsekater

Danke! Endlich mal ein objektiver, vernünftiger Kommentar zu diesem Thema.

Ekaterina
am Sonntag, 9. Juli 2006 um 20:36

@jens

Ja, werd ich mir auch ansehen, mich aber sicher NICHT an
dieser sog "Diskussion" beteiligen...
Gruss
G.
142 Beiträge, Seite 13 von 29

Vermischtes

Das Forum "Vermischtes" steht Ihnen ständig zur Verfügung: zum allgemeinen Meinungsaustausch, für kollegiale Kontakte sowie für Anregungen und Kritik an die Redaktion. Wir bitten, dabei auf persönliche Verunglimpfungen zu verzichten. Die Redaktion behält sich vor, derartige Beiträge zu entfernen

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Login

Passwort

Passwort vergessen?

Registrieren

Eingeloggt als

Suchen in