35 Beiträge, Seite 6 von 7
am Dienstag, 18. Juli 2006 um 09:58

dann geh doch heim???

zwingt dich keiner in schweden zu sein!
am Freitag, 21. Juli 2006 um 14:53

"wie kannst du es wagen"

Jå - ich wage es auch nachdem ich heute zum erstem mal gelesen habe in welchem schrecklichen Scheissland ich eigenltich lebe und wie dumm ich bin dass ich nix davon mitbekommen habe die letzten 5 Jahre und dass meine Kinder indoktriniert werden in diesen Scheiss - kommunisten-Schulen hier, das meine Freunde und Bekannten eigenltich gar keine sind und dass ich mich offenbar geirrt habe, und die nie ehrlich zu mir waren. Das der ganze sjukvård scheisse ist habe ich auch nicht mitbekommen, meine Moral und Etik als Arzt muss auch schlecht sein (habe ich auch nicht gemerkt), weil ich habe mir immer eingebildet einen guten Jobb zu machen. Ja - was nun, ich fuehle mich trts dieser tiefgreifenden Erkenntnis wohl, schätze meine Kollegen (auch wenn die wharscheinlich mich hassen ohne es mir zu sagen) und werde wohl weiter in Schweden bleiben. Unkritisch und dumm - mit Personnummer uebrigens.
Habe gemerkt das es teilweise grosse probleme gibt und habe versucht meinen Teil beizutragen um die Probleme zu ändern. Klingt sicher pathetisch aber immer noch besser als das Dauergemecker und die Dauerfrustration die viele hier ausdruecken. Was mir am meisten auf die Eier geht ist die Pauschlisierung hier "die Schweden.." "das schwedische gesundheitssystem" "Die schwedischen Schulen". Meine guete, alle die hier auf die Weise schreiben, ihr seid wirklich blind und eingeschränkt in dem was Ihr auffasst und von Euch gebt, da ist doch wirklich der beste Tipp das Ihr einfach wieder nach Hause fahrt. Oder Ihr bleibt hier und macht was gegen die Misstände, nicht als Gesundheitsminister aber eben auf Eurer vårdcentral oder wo auch immer, gibt ne gute redensart in schweden: Det är bättre att be om ursäkt än om lov" also einfach mal versuchen und nicht immer erst den Chef fragen, funktioniert meistens. ich habe fast volle Kontrolle ueber meine Buchungen auf der Vårdcentral, wiplash.psycho.fibro schreibe ich einfach nicht krank wenn ich glaube das die arbeiten sollen, es geht "nein" zu sagen in schweden. Habe doch meine Zweifel das diese worte bei der eingefleischten Meckerfraktion hier auf fruchtbaren sachlichen Boden fallen. / gekr
am Freitag, 21. Juli 2006 um 23:22

na dann

fahr doch einfach heim!
am Sonntag, 23. Juli 2006 um 20:02

Meld dich mal

Zum Thema Schulen kommst du hier im Forum nicht weiter.

Meld dich mal unter

andre.lagrange@gmx.de dann tauschen wir Telephonnummern aus und das Weitere dann mündlich.

Neurochirurgisch kann ich dir nichts sagen, aber über die Schulen so Einiges, wir haben schliesslich 4 Kinder im System und darüber hinaus wenigstens teilweise noch den deutschen und englischen Vergleich.

Gruss,

André
am Dienstag, 25. Juli 2006 um 05:05

Danke

Vielen Dank fuer die Tipps. Jetzt ist alles sehr viel schneller gegangen, als wir uns dass vorgestellt haben. Habe ein Angebot aus London, vorausgesetzt die FA-Anerkennung klappt.

Viele Gruesse,
Wicki
35 Beiträge, Seite 6 von 7

Schweden

Wer einen Arbeits­aufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.Wer einen Arbeits­aufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Mehr zu Schweden

Offizielle Informationsstelle

The Swedish Board of Health and Welfare (Socialstyrelsen)
106 30 Stockholm
(Besucheradresse: Ralambsvägen 3, Stockholm)

Tel.: 0046 8 555 530 00
Fax: 0046-8 555 532 52
Textphone: 0046-8 555 532 48
e-mail: socialstyrelsen@sos.se
http://www.sos.se/

Swedish Medical Association
Sveriges Lakarforbund
Villagatan 5
P.O. Box 5610
11486 Stockholm
Schweden

Tel.: 00468 7903300