17 Beiträge, Seite 3 von 4
am Mittwoch, 2. August 2006 um 15:05

@Adonis

Ach ja, der gute Herr Daum!
Aber das war suchtbedingte Dämlichkeit; Realitätsverlust durch Drogen.
Sollte Herr Landis tatsächlich ähnlich vorgegangen sein, sollte er ganz schnell seinen Doping-Arzt wechseln; der hätte das nämlich wissen und verhindern müssen.
Und wenn Du mich fragst:
In Wirklichkeit ist das alles sowieso nur noch ein Wettbewerb unter den Sportärzten, nach dem Motto: Ich hab die sauberste Doping - Methode.

Grüße Ekaterina
am Mittwoch, 2. August 2006 um 15:12

@Cygnus

Hm. Wohl war. Der Überzeugung kann ich mich nur anschließen. Ist immer auffällig, wenn Leute, die vorher sehr unspektakulär waren, über Nacht absolute Spitzenleistungen bringen.
Es geht ja auch gar nicht mehr um den Sport an sich; das ist ja auch so eine Industrie des schönen Scheins geworden. Was da Geld ausgegeben wird vom sauerstoffhaltigen Fitnessgetränk über den orthopädisch gesunden Sportschuh, das ist ja der Wahnsinn.

Grüße Ekaterina
am Mittwoch, 2. August 2006 um 15:15

@Andreas Skrziepietz

Ja, das ist immer doll, wenn erwachsene Menschen so tun, als wüßten sie nicht, was sie sich spritzen lassen oder was für Tabletten sie schlucken. "Das war der böse Dokter, der hat gesagt, ich soll das nehmen..."
Und dabei gab es doch nun wirklich genug tragische Schicksale, die ihr Doping nicht überlebt haben, wie etwa Biggi Dressler oder FloJo. Aber was tut man nicht alles für Geld.....

Ekaterina
am Mittwoch, 2. August 2006 um 18:01

@ekaterina

Fast: Firma Bayer kämpft gegen Smith-Kline-Becham

Kann mich noch an einen Todesfall einer Sportlerin vor mehr als 15 Jahren erinnern. Die gute nahm 25 verschiedene Medikamente. Damals keine Dopingmittel. Aber naja. Für mich ist das nicht normal. Und für dich sicherlich auch nicht.
am Mittwoch, 2. August 2006 um 19:17

@Adonis

....das ist nicht mehr normal, da hast Du recht.
Wie so vieles heut zu Tage.
Leistungssportler = drogensüchtige Leistungsmaschine; und das Schlimme ist auch die Brutalität, mit der man in den Leistungszentren vorgeht. Entweder du machst das mit oder du wirst durch jemand anders ersetzt.
Ja, das mit den vielen Mittelchen kenn ich auch. Habe mal eine Turnerin betreut, die war gerade mal 11 und was die alles an Aufbaupräparaten gefuttert hat.....WAHNSINN!
"Sind ja nur Vitamine" hat ihr Coach gemeint.

Grüße Ekaterina
17 Beiträge, Seite 3 von 4

Vermischtes

Das Forum "Vermischtes" steht Ihnen ständig zur Verfügung: zum allgemeinen Meinungsaustausch, für kollegiale Kontakte sowie für Anregungen und Kritik an die Redaktion. Wir bitten, dabei auf persönliche Verunglimpfungen zu verzichten. Die Redaktion behält sich vor, derartige Beiträge zu entfernen

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Login

Passwort

Passwort vergessen?

Registrieren

Eingeloggt als

Suchen in