«12»Seite
10 Beiträge, Seite 2 von 2
am Mittwoch, 20. September 2006 um 11:15
 

Uniklinik

Eine Oberarztstelle an der Uni Uppsala gibt´s für Ausländer ohne Doktortitel nicht. Und selbst dann muss man kämpfen.

Linné
am Mittwoch, 20. September 2006 um 15:10
 

Doktorarbeit

Wieso muß der Doktorand denn auch das Blut abnehmen und sich im OP langweilen? Es genügt doch, wenn er die Daten auswertet. Aber so war das bei mir auch: Weil ich eine Literaturarbeit gemacht habe anstatt meine Zeit in einem Labor zu verschwenden, schrieb einer der Gutachter "der eigenen Anteil sei zu gering". Grotesk!

@Doktorarbeit in Italien

Ich dachte, auch dort muß man was schriftliches einreichen, um den Titel zu kriegen. Oder ist das eine "Kann"-Bestimmung, wie in Österreich?

Gruß vom docmacher
am Mittwoch, 20. September 2006 um 15:51
 

wie schon gesagt

nicht überall in schweden kriegt man seinen titel aus dem ausland anerkannt.
am Mittwoch, 20. September 2006 um 16:14
 

@Doktorarbeit von Andreas Skrziepietz

Bitte nicht mich falsch verstehen. Auch eine Literaturarbeit kann sehr gut sein!!! Nur die Kombination: Simples Thema, 20 Pat. , kaum Einsatz des Doktoranten und dann ein Literaturverzeichnis mit gelesen 10 Artikeln ist schlicht weg ein wenig dürftig. Ein Kollege von mir hat eine Arbeit in der Geschichte der Medizin über das Kartagener-Syndrom geschrieben mit sehr vielen gelesenen Artikeln und einer wirklich guten Literaturrecherche. Das halte ich für ok.
am Samstag, 23. September 2006 um 11:18
 

@Linne

Finde ich aber trotzdem interessant, dass die Promotion überhaupt zur Kenntnis genommen wird.
«12»Seite
10 Beiträge, Seite 2 von 2

Schweden

Wer einen Arbeits­aufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.Wer einen Arbeits­aufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Mehr zu Schweden

Offizielle Informationsstelle

The Swedish Board of Health and Welfare (Socialstyrelsen)
106 30 Stockholm
(Besucheradresse: Ralambsvägen 3, Stockholm)

Tel.: 0046 8 555 530 00
Fax: 0046-8 555 532 52
Textphone: 0046-8 555 532 48
e-mail: socialstyrelsen@sos.se
http://www.sos.se/

Swedish Medical Association
Sveriges Lakarforbund
Villagatan 5
P.O. Box 5610
11486 Stockholm
Schweden

Tel.: 00468 7903300
Fax: 00468 205718
http://www.slf.se/

Erfahrungsbericht
Allgemeinmedizin in Schweden

Adressen
Liste schwedischer Krankenhäuser

Login

E-Mail

Passwort


Passwort vergessen?

Registrieren

Eingeloggt als

Suchen in