Da ich gerne frueh nach Hause gehe, beginne ich auch frueh mit meinem ersten Patienten und halte die Pausen relativ kurz. Nachteil : Manchmal sitze ich nur in meinem Zimmer und behandel einen Patient nach dem anderen, ohne viel rauszuschauen. Ist aber effektiv. Da alle Ärzte unterschiedlich arbeiten, treffen wir uns selten, was auch nicht gut ist ! Vorteil : Ich will nicht immer in irgendwelchen möten sitzen und ziehe es vor in dieser Zeit Patienten zu behandeln oder Papierkram zu erledigen. Warum machen es nicht alle VC so ?? Die Antwort kann so oder so erfolgen. Man spricht nicht gerne ueber die Untersuchung, aus der hervorgeht, wieviele Patienten von einigen DIstriktsärzten pro Woche behandelt werden. Es gibt Kollegen, die wirklich 3-4 per Tag behandlen und den Rest in "wichtigen" möten sitzen und sich so den Tag abbummeln. Die anderen planen tagelang einen Dienstplan, ohne dass jemand fragt, wie lange man fuer die Planung eines Dienstplanes eigendlich braucht.... da werden mitunter mehrere Vormittage einfach "reserviert", was man innerhalb von 2-3 Stunden schaffen könnte. Mit dem beting-system wird man transparent. Man kann nachvollziehen, wieviele Patienten pro Woche behandelt werden....das möchte nicht jeder Kollege im Landstinget und die Gruende liegen auf der Hand. Und nun schreien die Kritiker immer noch ... " was ist das fuer eine Qualität, die dort vorherrscht... " ? Schaut die Befragungen der Patienten an, da muessen wir uns nicht verstecken. Und zum Schluss : Wir arbeiten viel, es ist manchmal sehr steressig, nervig ebenso, aber ich kann mir meine Arbeit selbst einteilen und das ist wunderbar !
würde ich lieber sagen. ein schwedischer studierektor hat mir in einem email geschrieben dass nach den infos die er in migrationsverket gekriegt hat, habe ich kein chance eine arbeitsbewilligung zu bekommen. wurscht ist es nicht nur dass meine frau eine österreicherin ist, sondern auch dass ich in wien studiert habe
Nein, das ist eine Fehlinformation. Hierher sind mehrere Familien aus Deutschland gezogen, weil das Pendel dorthin ausgeschlagen sei. Sie haben ihre Sachen in Deutschland verkauft und sind nun hier ohne Job. Sie haben nach kurzer Zeit ihre Aufenthaltsgenehmigung vom Migrationsverket bekommen und sind nun arbeitslos. Ich kommentiere das nicht aber ich denke deine Chancen und Qualifikationen sind sicher wesentlich höher. Also viel Glück.
Wer einen Arbeitsaufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.Wer einen Arbeitsaufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.