Bären sind nicht harmlos und unberechenbar. Todesfälle sind vorgekommen. Vor allem bei Jägern, die mit ihren Hunden draussen sind. Dass wesentlich weniger passiert, liegt einfach an der wesentlich geringeren Anzahl Bären verglichen mit Elchen.
Nicht zu vergessen. Diese ekeligen Viecher wohnen da, wo ich auch wohne,- im Wald auf einer sonnigen Lichtung, direkt am Götakanal, sie liegen gerne auf Steinen, die von der Sonne aufgeheizt wurden. Der Biss tut höllisch weh, aber meistens sind nur die gefährdet, die allergisch reagieren. Kinder barfuss durch die bluehenden Wiesen springen zu lassen ist keine gute Idee. Hunde werden ziemlich häufig gebissen. Dennoch : Man sieht sie selten, denn Kreuzottern sind scheu, versuchen immer zu fluechten, wenn es nur geht. Sie stehen unter Naturschutz und können recht alt werden, wenn sie nicht von den Menschen erschlagen werden oder von Igeln gegessen werden. ekelige Biester, aber sie gehören nun mal dazu....Landleben eben.
aber es liest sich so als ob du wirklich keine Ahnung hast, naiv bist oder ein Fake. Ich will mal in Deiner Sprache antworten,ist aber Ernst gemeint, ich bin in Nordschweden und hier beissen Bären Jäger tot und schubsen auch Muelltonen in den Dörfern um, Wölfe haben wir auch, einer ist gesehen und fotographiert wurden mitten in der Stadt, beissen aber keine Menschen tot nur Elchkälbchen, Luchse haben wir auch, Gefahr siehe Wölfe. In der Ljusnemuendung, ist ein Fluss, hat eine Robbe voriges Jahr einen Badegast bebissen, willst du noch mehr ueber die Gefahren der schwedischen Wildniss hören? Ueber Elchkuehe, welche auch mal einen Jäger angreifen, wenn dieser ihr Kalb geschossen hat oder so....gibt genug zu erzählen.
Wer einen Arbeitsaufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.Wer einen Arbeitsaufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.