«12»Seite
9 Beiträge, Seite 1 von 2
am Samstag, 22. September 2007 um 20:28

Als lege i anestesiologi mit norst autorisasjion

Hat jemand Erfahrung mit der Arbeit als Anästhesist in Norwegen, sowohl als Facharzt oder als Facharzt aber noch auf einer Weiterbildungsstelle Anaesthesie?
Welche burokratischen Hürden hat man zu überwinden um dort zu arbeiten und die auch "norsk autorisasjon" zu bekommen.
Wer hat seine Sprachkurse selber organisiert und wo?
Es scheint so in der norwegischen Ärztezeitschrift, dass es in Norwegen nicht so viele freie Stellen gibt.
Ich hoffe auf Antworten, auch wenn im Moment hier über Norwegen wenig geschrieben wird.
Darum denke ich auch, dass vielleicht keine Sprachkurse mehr odganisiert und bezahlt werden,; man dies nun selber machen muß.
Meine E-Mail gebe ich nur eventuell bekannt, indem ich auf
" E-Mail veröffentlichen" klicke, denn ich habe damit nicht immer die Beste Erfahrung gemacht und warte erst mal ab, was hier in Forum kommt.
am Samstag, 22. September 2007 um 21:08

Mal im Ernst: Nur das Taubenbraten wird etwas

schwierig werden, der Rest ist kein Problem !
am Montag, 24. September 2007 um 22:18

was soll das bedeuten?

Was soll das bedeuten?
Dass alles in Norwegen leicht und ohne Probleme sein soll.
Vielleicht bekomme ich doch noch eine detailierte Antwort.
Und Probleme habe ich dann nicht, wenn ich vegetarier wäre?
am Dienstag, 25. September 2007 um 13:08

der forentroll geht um

daher sein geschreibsel nicht allzu ernst nehmen und am besten nicht weiter kommentieren! konkrete infos kann er nicht liefern, nur allgemeines blabla.
am Dienstag, 25. September 2007 um 21:07

nicht verwertbar bislang

Bislang bleiben die Beiträge für mich nicht verwertbar. Schade, ich hätte so gerne für mich auch verständliche und verwertbare Beiträge gehabt.
«12»Seite
9 Beiträge, Seite 1 von 2

Norwegen

Wer einen Arbeits­aufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.Wer einen Arbeits­aufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Mehr zu Norwegen

Offizielle Informationsstelle

County Medical Officer in Oslo
Tordenskioldsgate 12
P.O. Box 8041 Dep
N-0031 Oslo
Norwegen

Tel.: 0047 22 00 39 00
Fax: 0047 22 00 39 10

Den Norske Lægeforening
Norwegian Medical Association