Gott sei Dank gibt es ja dort genug Kritik: http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/32662 Ich bin aber auch überrascht, dass man so etwas durchsetzen will. Dann werden doch noch mehr Ärzte mit ihrem Beruf aufhören.
....als nur eingesperrt sein Wochenende im Krankenhaus zu verbringen. Freizeit ist z.B. eine Teambesprechung, Briefe diktieren, Formulare ausfüllen, Fortbildung, usw. Ist alles Freizeit, man ist ja nicht produktiv und tut nichts, was der Abrechnung bzw. der Gewinnoptimierung dient.
Der Begriff Arbeitszeit wird wohl neu zu definieren sein. Die Wochenarbeitszeit wird immer länger werden und die sogenannte "echte gewinnbringende, produktive Arbeitszeit" immer kürzer und die Löhne immer weniger......
Solange Alteuropa Ärzte aus östlichen oder südöstlichen Gegenden bekommt, deren Arbeit- und lebensbedingungen noch viel schlechter sind als in z.B. in D wird sich nichts ändern. Und dann gibts ja noch China, Indonesien.
Die miesen Arbeitsbedingungen und die Marathondienste sind jetzt erst mal zementiert. Könnte gut sein, dass sich diese Einstellung auch auf die Pflege ausbreitet und die Nachtschwester auch nur noch Bereitschaftsdienst bekommt. Wäre nur gerecht!
wo ich 37 stunden wochenarbeitszeit habe, täglich um 3 heimgehe und 10 wochen urlaub im jahr habe, und das bei einem gehalt, das dem vielfachen des deutschen entspricht (ja, sogar kaufkraftbereinigt...)
adieu alteuropa! dort habe ich nur noch eine wohnung und geniesse den grossteil meiner 10 urlaubswochen mit der family während die daheimgebliebenen arbeiten bis sie umfallen. sie können einem leid tun!
und: hoffentlich wird norwegen NIE der EU beitreten!
ich poste nicht öffentlich was ich poste, das können alle die meinen namen kennen ganz einfach in den skattelisten überprüfen.. aber es ist ein vielfaches.
Ärzteschaft im Umbruch: Die Ausbeutung der Arbeitskraft und die Überlastung insbesondere junger Ärztinnen und Ärzte hat das Deutsche Ärzteblatt in mehreren Beiträgen thematisiert. Auch auf dem 104. Deutschen Ärztetag in Ludwigshafen war es ein zentrales Thema. Der Druck dürfe nicht weiter von oben nach unten weitergereicht werden, hieß es. Dieses Forum soll den Ärzten als Plattform für den persönlichen Erfahrungsaustausch dienen. Wir bitten, dabei auf persönliche Verunglimpfungen und insbesondere auf Namensnennungen zu verzichten. Die Redaktion behält sich vor, derartige Beiträge zu entfernen