Ich habe 2 Angebote von Care force bekommen das Gespräch wird in 3 Wochen sein, hat jemand Tipps worauf ich bei dem Gespräsch achten soll. Ich brauche noch 9 Monate für meine Facharztprüfung ,wird es sehr kompliziert sein, die Zeit in Niederlande zu verbringen dann zur Prüfung nach Deutschand. Wäre für jede Information dankbar
1.Ophthalmologie 2.Die Art der Verhandlung mit Care force falls nötig(Gehalt,..) 3.Den Haag und in Emmen 4.Sind die Ausbildungsstätte ähnlich wie in D. oder eher ameri. System und nur an der Uni.
Es gibt zu Care force recht geteite Ansichten oder wie man hier so schoen sagt: An jeder Sache haengt ein Preisschild. Care force berteut gut, bezahlt aber im Schnitt weniger als andere. Auge ist natuerlich ein kompetitives Fach, nach einem Jahr kannst Du dann fuer eine Maatschap solliciteren, d.h. Dich bewerben. Im Erfolgsfalle bist Du spaetestens dann sowieso der aergsten finanziellen Sorgen ledig... Handel aber mindestens ein AMS-konformes Gehalt (loondienst) aus, nicht CAO (ca. 10 weniger). Damit laesst sich trefflich leben, insbesondere wenn Du die 30%-Regelung kriegst. Laenger als ein Jahr durch Care force binden. Wenn Dich Care force in einem Krankenhaus vorgestellt hat, kannst Du nicht mehr alleine mit dem Laden verhandeln
Den Haag oder Emmen... Na, das ist so wie Muenchen oder Bad Soden-Allendorf, Geschmackssache halt. In Emmen sitzt Du fast in Meppen, ich glaube, da sitzt bereits der eine oder andere Deutsche. Falls Du plattes Land liebst, prima. Sicher auch gutes Arbeitsklima, da sehr ueberschaubar. Billig obendrein. Nachteil ist m.E. dass Du da, pardon, echt am A.... der Welt sitzt. Freiwillig besuchen Dich da nur wirklich gute Freunde, na ja, wer's mag. Den Haag ist Randstad, entsprechend teuer, aber auch viel interessanter, wahrscheinlich auch in fachlicher Hinsicht. Ausserdem liegt's am Meer... Ausbildung ist tatsaechlich Sache der Universitaeten, aber in einigen Faechern werden Teile der Ausbildung auch in der Peripherie abgeleistet, kannste aber sicher erfragen.
Wer einen Arbeitsaufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.Wer einen Arbeitsaufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.
Informationen rechtlicher Art und Verwaltungsformalitäten Ministerium für Gemeinwohl, Gesundheit und Kultur Direktion Prävention, Allg. Gesundheit und Ausbildung Sektion Beruf und Ausbildung im Gesundheitswesen Postbus 20350 2500 EJ Den Haag
Informationen über die Möglichkeiten der Niederlassung, die Arbeitsbedingungen und die ärztliche Berufsethik Koninklijke Nederlandsche Maatschappij tot Bevordering der Geneeskunst Postbus 200 51 Lomalaan 103 NL-3502 LB Utrecht