Eingeloggt als

Suchen in

«1»Seite
3 Beiträge, Seite 1 von 1
am Donnerstag, 9. April 2009 um 12:15

Arbeite als Psychiater in der Schweiz

Besser sollte sich der WDR um die miese Bezahlung und die unzulängliche Behandlung der Psychiatrischen Patienten in D. kümmern und Beiträge darüber senden. Ich bin ausgewandert, weil ich es nicht ertragen konnte, meine kassenpatienten nach 2 Kontakten in 3 monaten, mehr wird vom Budget nicht bezahlt nicht mehr zu sehen und mindestens 2 Kontakte im Quartal bei Patienten nicht bezahlt zu bekommen.
am Donnerstag, 9. April 2009 um 12:54

Arme Psychiater!!!

Schrecklich. Aber tröste dich, ich habe 30%-40% meiner Punkte über 8 Jahre nicht bezahlt bekommen und bin dann vor dem drohenden Konkurs nach der Gesundheitsreform Ulla Schmidt 2004 nach Schweden. Das Faktum alleine, das Engagement nicht bezahlt zu bekommen halte ich für übertrieben, wenn das Gesamtpaket stimmen würde. Aber das tut es nicht.
am Mittwoch, 16. Februar 2011 um 15:53

Psychiater / Psychotherapie in der Schweiz

Möchte mich eventuell als FA in der Schweiz niederlassen, zuerst jedoch dort tageweise/zeitweise als FA in einer Praxis mitarbeiten. Welche Kollegin oder welcher Kollege kann mir da Infos geben ?
«1»Seite
3 Beiträge, Seite 1 von 1

Der Nachwuchs geht

Viele Nachwuchs­forscher in der Medizin verlassen Deutschland, um dauerhaft in den USA oder in Groß­britannien tätig zu werden. Im Gegen­satz zu Deutschland könne man dort als Arzt klinische Tätigkeit und Wissen­schaft miteinander in Einklang bringen. Wie beurteilen Sie die Rahmen­bedingungen für medizinische Forschung in Deutschland? Ist in den USA und in Großbritannien wirklich alles besser? Mit welchen Maßnahmen könnte der Forschungs­standort Deutschland an Attraktivität gewinnen?

Login

Passwort

Passwort vergessen?

Registrieren