«1»Seite
2 Beiträge, Seite 1 von 1
am Mittwoch, 10. März 2010 um 05:12

Assistenzaerzte Mangel??

Guten Tag,

Ich habe gerade mein Medizinstudium ausserhalb der EU abgeschlossen. Ich bin ein Kanadische Staatsbuerger. Ich bin auf der Suche nach eine Stelle als Assistenzarzt in Deutschland. Meine Frage ist: Gibt es viele moeglichkeiten als nicht EU-burger eine Stelle als Assistenzarzt zu bekommen? Kennt hier jemand, der Auslaender ist, der Erfolg mit eine Stelle gehabt hat?

Vielen Dank
am Mittwoch, 10. März 2010 um 19:19
geändert am 10.03.2010 19:21:55
geändert am 10.03.2010 19:22:54
geändert am 10.03.2010 19:24:30

auf den webseiten

der bundesärztekammer - ärztes - internationales findest du alles. deine staatsbürgerschaft ist unwichtig, nur das land deines abschlusses (http://www.baek.de/page.asp?his=1.109.111.3349.3350.3374#b ( kurz: eu und schweiz = alles easy, nicht eu: etwas schwerer. aber nicht unmöglich. in d arbeiten viele ausländische ärzte, auch aus nicht-eu-ländern. stellen zu kriegen ist, wenn du eien approbation dann hast oder wenigstens die berufserlaubnis - einfach. absolventen mancher länder mit vermutetem standard unter dem eu schnitt müssen ein sog. anpassungsjahr machen. alles schaffbar. aber: milch und honig fliessen auch in d nicht so einfach.
«1»Seite
2 Beiträge, Seite 1 von 1

Aufstand Kassenärzte

Nach den Klinikärzten gehen nun auch die Niedergelassenen auf die Straße: Kassenärzte protestieren gegen Honorarverluste, Arzneiregresse, Bürokratie und politische Gängelung.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Login

Passwort

Passwort vergessen?

Registrieren

Eingeloggt als

Suchen in