Eingeloggt als

Suchen in

«1»Seite
2 Beiträge, Seite 1 von 1
am Montag, 16. August 2010 um 16:39

sogenannte Gesundheitsreform

...mal ehrlich. Auch dieser Versuch ist doch mal wieder daneben. Warum schaffen es eigentlich nicht wir Juengeren endlich mal sinnvolle Forderungen zu stellen (Abrechnung mit ueberschaubaren 15-20 Ziffern/Festwert in der hausärztlichen Praxis) und uns in die politische/berufspolitische Diskussion einzubringen.
Ich wuerde z.B. sofort wieder eine eigene Praxis aufmachen, wenn ich betriebswirtschaftlich kalkulieren könnte und wuesste was rumkommt.
Warum akzeptieren wir die Löhne der Ärztekammer/KV Vorsitzenden, die oft (KV) einen Praxisvertreter bezahlt bekommen?
Hoffe auf "Synergien" und wuerde gerne sinnvolle Veränderungen im gesundheitssystem sehen.
am Montag, 16. August 2010 um 17:57

Welche Gesundheitsreform?

...mal ehrlich. Auch dieser Versuch ist doch mal wieder daneben. Warum schaffen es eigentlich nicht wir Juengeren endlich mal sinnvolle Forderungen zu stellen (Abrechnung mit ueberschaubaren 15-20 Ziffern/Festwert in der hausärztlichen Praxis) und uns in die politische/berufspolitische Diskussion einzubringen.
Ich wuerde z.B. sofort wieder eine eigene Praxis aufmachen, wenn ich betriebswirtschaftlich kalkulieren könnte und wuesste was rumkommt.
Warum akzeptieren wir die Löhne der Ärztekammer/KV Vorsitzenden, die oft (KV) einen Praxisvertreter bezahlt bekommen?
Hoffe auf "Synergien" und wuerde gerne sinnvolle Veränderungen im gesundheitssystem sehen.
Habe ich etwas verpasst. Der Jüngling hat die Spirale des Beitrages in Gang gesetzt, aber von einer Reform kann wohl nicht die Rede sein.
Ich sehe es aber ähnlich!!! Klare kalkulierbare Preise für Leistungen. Keine Billigen Jakob und haut den Kollegen in die F r esse, die unredlich abrechnen. Beschiss ist nicht zu tolerieren. Aber ein Trinkgeld für seine redliche Arbeit auch nicht. Ich meine am besten wäre das Ganze durch eine direkte Abrechnung mit einer Einheitskrankenkasse zu regeln, alternativ über das Internet direkt mit den Kassen selbst. Die KV gehört endlich in die Medizingeschichte.
«1»Seite
2 Beiträge, Seite 1 von 1

Aufstand Kassenärzte

Nach den Klinikärzten gehen nun auch die Niedergelassenen auf die Straße: Kassenärzte protestieren gegen Honorarverluste, Arzneiregresse, Bürokratie und politische Gängelung.

Login

Passwort

Passwort vergessen?

Registrieren