Eingeloggt als

Suchen in

«1»Seite
1 Beitrag, Seite 1 von 1
am Mittwoch, 28. Dezember 2011 um 20:25

Mitarbeiter-/Nachfolger finden

Einiges habe ich schon versucht, um einen Mitarbeiter und ggf späteren Nachfolger zu finden, ohne Erfolg. Ich liebe meine Arbeit und habe deshalb auch viel zu tun: als Hausarzt mit Suchtmedizin und Psychotherapie. Weil ich in die Jahre gekommen bin, würde ich mich gerne auf Patienten mit besonderen Problemen konzentrieren und in einem langsamen Prozess Teile meiner Arbeit abgeben.
Die Arbeit müsste eigentlich Interesse finden bei jemandem mit ähnlicher Qualifikation oder auf dem Wege dahin: Sie bietet dem ausgelernten engagierten Arzt die Möglichkeit, rasch eine umfangreiche Erfahrung mit Erstkontakten zu erwerben, seinen diagnostischen Blick und seine rasche Auffassung von Übertragungsdispositionen und Ressourcen zu schulen, sich in Komplexität einzudenken, und dann auch die Möglichkeit zu breiter therapeutischer Tätigkeit in der Richtlinientherapie (Bei mir Einzel- und Gruppentherapie, in geringerem Umfang Verhaltenstherapie).
Menschlich ist diese Tätigkeit hochanregend und vielseitig, bietet ein gutes Einkommen und ein spannendes Feld der Theoriediskussion und Philosophie.
Aber bei Aushängen an den schwarzen Brettern der Psychotherapietagungen im vergangenen Jahr, mit Inseraten in DÄB, Westf.ÄB, Ärztezeitung erreiche ich wohl die Kollegen nicht, für die dieses Angebot von Interesse ist.
Hat jemand eine Idee, wie man so etwas noch anstellen kann?
«1»Seite
1 Beitrag, Seite 1 von 1

Vermischtes

Das Forum "Vermischtes" steht Ihnen ständig zur Verfügung: zum allgemeinen Meinungsaustausch, für kollegiale Kontakte sowie für Anregungen und Kritik an die Redaktion. Wir bitten, dabei auf persönliche Verunglimpfungen zu verzichten. Die Redaktion behält sich vor, derartige Beiträge zu entfernen

Login

Passwort

Passwort vergessen?

Registrieren