Bewerbung Allgemeinarztsitz nicht gesperrtes Gebiet Besitzverhältnisse Recht
Für jemand der hier und da immer Probleme mit Passwörtern hat, stelle ich folgendes ein, (Hamste)r:
Wenn jemand in einem nicht gesperrten Gebiet einen Arztsitz übernehmen will, da die Vertretungszeit , die mit anderen Ärzten schon abgelaufen ist, sich aber schon sehr bald niederlassen muß um diese Praxis zu erhalten. Was ist dann das Wichtigste. Natürlich am eiligsten sind die Versicherungen, die Patienten das Personal dann das Gebäude und dann natürlich auch die Finanzen. Verlangt der Zulassungsauschuß der KV für den Arztsitz auch die Kauf, Mietvertrage etc mit Kontoauszügen. Wenn ja wie kann man dann erst mal einen „Notfallvertrag“ mit welchen Bedingungen und Vorschriften einreichen, einen Vertrag der für alle recht sicher ist, bis man den anderen Vertrag zu gunsten aller auch mit guten Fachleuten ausgearbeitet hat. Wieviel Zeit ibekommt man danach von der KV. Leider traue ich mich nicht persönlich mich bei der zuständigen KV zu erkundigen, da ich egal welches Bundesland nicht immer Ratschläge bekommen habe mit denen ich etwas anfangen konnte. Also fast immer Zeitverschwendung. Ich empfand auch immer die Gefahr, dass ich durch Fragen schlafende Hunde wecken könnte. Wahrscheinlich kennt niemand Antworten zu meinem Thema.
Dann werde ich mich wohl noch mal an die Rechtsanwälte des NAV Wirtschaftsdienstes wenden, die auch mit dem Virchov Bund zusammen arbeiten. Aber vielleicht weiß der eine oder andere doch einen Tip.
Das Forum "Vermischtes" steht Ihnen ständig zur Verfügung: zum allgemeinen Meinungsaustausch, für kollegiale Kontakte sowie für Anregungen und Kritik an die Redaktion. Wir bitten, dabei auf persönliche Verunglimpfungen zu verzichten. Die Redaktion behält sich vor, derartige Beiträge zu entfernen