«12»Seite
6 Beiträge, Seite 1 von 2
am Freitag, 2. August 2002 um 18:10

FA in Dänemark

Auch wenn es bereits ein paar dünne threads zum Thema Dänemark gibt, wer hat Erfahrungen mit den Arbeitsbedingungen für Fachärzte in Dänemark ?
Thanks + greetings
am Montag, 12. August 2002 um 16:51

Was willst du wissen

Ich arbeite als FA in DK. Die Bedingungen hier sind eigentlich sehr gut. Wenn du konkrete Fragen hast kannst du mir einfach eine e-mail schicken.
am Sonntag, 10. November 2002 um 13:17

FA in Dänemark

Hallo,

ich bin FA für Innere Medizin und würde gerne nach Dänemark, um eine Ausbildung als Gastroenterologe im Krankenhaus fortzusetzen. Hast Du Tips für mich, wo man Stellenanzeigen findet bzw. ob man sich zentral bewerben kann? Wie sind die Arbeitsbedingungen (Arbeitszeiten, Verdienst)?
Viele Grüße, Ebbe
am Sonntag, 1. Dezember 2002 um 01:24

Hier ein paar Infos

Hallo Ebbe
Zahlreiche Jobs in DK findest du unter www.laegejob.dk (allerdings in dänisch). Als Facharzt kommt entweder "afdelingslæge" oder "overlæge" für dich in Frage. Das erste ist in der Regel ein frischer Facharzt, erst nach zwei Jahren FA kann man OA werden. Als Afdelingslæge befindet man sich noch in der "Ausbildung" z.B Subspezialisierung, von einem OA wird schon eine gewisse Spezialisierung erwartet.
Primär würde ich daher zu einer Afdelingslægestelle raten, sozusagen als Einstieg ins dänische Gesundheitswesen.
Rein statusmässig gibt es zwischen beiden Stellen keinen grossen Unterschied auch das Gehalt ist in etwa gleich. Ein OA hat lediglich verwaltungstechnisch grössere Befugnisse, muss dafür aber auch etwas mehr arbeiten.