Rückkehr aus USA, aber mit indischem Kardiologen im Anhang...
Ich habe direkt nach dem 3.StEx eine Residency in der Inneren in den USA gemacht und werde nächsten Sommer mit einem Palliatvfellowship fertig sein. Mein Freund ist ursprünglich aus Indien, hat auch seine Innere Residency in den USA gemacht und wird Sommer 2014 mit seinem fellowship in Karidologie fertig. Bevor wir uns kennenlernten, wollten wir beide nach der Ausbildung jeweils nach Deutschland bzw Indien zurück. Jetzt überlegen wir, was eine Alternative dazu wäre, in den USA zu bleiben. Leider kann er (noch) kein Deutsch und ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen, dauerhaft in Indien zu leben. Irgendwelche Ideen? Konkrete Fragen, die ich habe: Gibt es in Deutschland und Umgebung (Brüssel, Genf,...) internationale Häuser, wo alles auf Englisch abläuft? Hat irgendjemand Erfahrung mit der Anerkennung verschiedener Ausbildungen in Großbritannien? Und wahrscheinlich ist es eine Schnappsidee, aber genügt in der Türkei Englisch zum Arbeiten? Vielen Dank für alle Arten von Ideen!
Hallo, ist vielleicht eine blöde Frage, aber warum bleibt ihr nicht in den USA? Mit doppeltem Arztgehalt, ohne Studienschulden und mit einen kaum vergleichbaren Level an Internationalität sollte es da doch auch nett sein. Ansonsten: Australien, UK, Irland...
Wer einen Arbeitsaufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.Wer einen Arbeitsaufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.