«1»Seite
5 Beiträge, Seite 1 von 1
am Samstag, 6. Februar 2010 um 11:00

Psychiatrie Assi-Stelle in Norwegen

Hallo,

hat jemand konkrete Angebote für einen Psychiatrie Assistenzarzt mit ca. 4 Jahren Berufserfahrung? (3 Jahre Psychiatrie, 1 Jahr Neuro und im 2. Jahr einer 3jährigen VT-Ausbildung) - bis zum FA würde es bei mir noch 2 Jahre dauern (Elternzeit, etc.). Besser erst FA in D machen?

Zudem hätte ich gerne gewußt, ob Psychologen analog zur deutschen Psychiatrie eingesetzt werden. Meine Frau ist Dipl. Psychologin mit abgeschlossener VT Ausbildung und bräuchte natürlich auch einen Job.

Bis dann,

DocRocket
am Samstag, 6. Februar 2010 um 12:22
geändert am 06.02.2010 12:27:16

Norwegischkenntnisse?

Hallo,

wie steht es mit den Norwegischkenntnissen? Ohne dürfte es so gut wie unmöglich sein, überhaupt einen Job zu finden.
Ich würde vorschlagen, erst die Facharztausbildung fertig zu machen und sich dann eine Stelle zu suchen.
Alle Stellen werden im norwegischen Ärzteblatt ausgeschrieben: http://www.tidsskriftet.no/index.php?a=stillingsannonse - ich selbst arbeite in einem ganz anderen Fachgebiet, zur Psychiatrie und Psychologie in Norwegen kann ich also nichts sagen.

Grüsse
c.t.
am Sonntag, 5. Februar 2012 um 11:35

Psychiatrie

Hallo,

ist Deine Anfrage noch aktuell ?
Hast Du Deinen Facharzt bereits ?

Arbeite selbst in Norwegen und könnte eventuell behilflich sein.

Grüsse

Roland
am Montag, 6. Februar 2012 um 08:24

psychiater

Hallo,bin selbst psychiater,seit 6 jahren oberarzt an einem krankenhaus in südnorwegen.sprachkenntnisse sind unbedingt ein vorteil,aber es gibt häuser die auch sprachkurse im land bezahlen wenn sie dringend oberärzte brauchen.auf jedenfall den facharzt machen,sonst sind die chancen gering.psychiater werden gesucht,meistens aber in der suchtpychiatrie.Viele stellen werden nicht mehr in der legetidsskrift ausgeschrieben sondern im internet ausgeschrieben.psychologen werden auch gesucht.soweit ich weiss,müssen die aber noch irgendein anerkennungsjahr machen,wenn sie im ausland studiert haben.so ist das bei den norwegern,die in dänemark psychologie studiert haben.
am Mittwoch, 9. Mai 2012 um 00:23

Facharztausbildung in Norwegen fortsetzen?

Hallo,
habe ähnliche Pläne wie Docrobot.
Ich würde gerne die Hälfte meines Neurojahres in Norwegen absolvieren, um Alltagserfahrungen zu sammeln und zu testen, ob ich als fertiger Psychiater dann tatsächlich dorthin auswandern will. Hat jemand Erfahrung in Sachen Anerkennung der Arbeit in Norwegen für den dt. Facharzt.
Leider spreche ich nur sehr wenig norwegisch. Wird das in der Neurolgie evtl. lockerer gesehen, ist ja schließlich auch weniger eine "sprechende Medizin".
Bin für jeden Tip dankbar.

LG, Setha
«1»Seite
5 Beiträge, Seite 1 von 1

Norwegen

Wer einen Arbeits­aufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.Wer einen Arbeits­aufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Mehr zu Norwegen

Offizielle Informationsstelle

County Medical Officer in Oslo
Tordenskioldsgate 12
P.O. Box 8041 Dep
N-0031 Oslo
Norwegen

Tel.: 0047 22 00 39 00
Fax: 0047 22 00 39 10

Den Norske Lægeforening
Norwegian Medical Association