«1»Seite
3 Beiträge, Seite 1 von 1
am Samstag, 10. März 2012 um 22:38

Als frisch approbierte Ärztin nach BRASILIEN

Hallo,
Ich würde gerne meinen ersten Job als Ärztin in Brasilien machen. Es ist ein kleines Krankenhaus in der Amazonasregion im Bundesstaat Pará. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Behörden vielleicht freuen, dass da freiwillig jemand hingeht. Ich habe dort bereits Praktika gemacht und kenne die Leute dort. Es würde mir nicht sonderlich viel ausmachen, die brasilianische Abschlussprüfung zu machen, da ich das alles sowieso gerade gelernt habe und auch Portugiesisch spreche. Hat jemand Erfahrungen, wie man da vorgehen muss? Wo sollte ich mich hinwenden? Ist es immer noch so schwer, wie in den älteren Beiträgen?
am Dienstag, 15. Mai 2012 um 11:27

arbeiten in Brasilien

Hallo .... es ist anscheinend sehr schwierig in Brasilien arbeiten zu können . Es wird alles über das MEC ( Ministerium für Ausbildung ) laufen. Es ist wohl eine Überprüfung aller Diplome erforderlich und man muss auch einen Sprachtest ablegen ( CELP Bras) . Ich bin in Portugal als Arzt eingschrieben uns spreche auch Portugiesisch und das hilft auch nicht... nun viel Glück
am Dienstag, 15. Mai 2012 um 11:27

arbeiten in Brasilien

Hallo .... es ist anscheinend sehr schwierig in Brasilien arbeiten zu können . Es wird alles über das MEC ( Ministerium für Ausbildung ) laufen. Es ist wohl eine Überprüfung aller Diplome erforderlich und man muss auch einen Sprachtest ablegen ( CELP Bras) . Ich bin in Portugal als Arzt eingschrieben uns spreche auch Portugiesisch und das hilft auch nicht... nun viel Glück
«1»Seite
3 Beiträge, Seite 1 von 1

Weitere Länder

Wer einen Arbeits­aufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.Wer einen Arbeits­aufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Login

Passwort

Passwort vergessen?

Registrieren

Eingeloggt als

Suchen in