Hamburg - Eine Gedenkfeier für vertriebene und ermordete jüdische Ärzte findet am Mittwoch in Hamburg statt. Neben Gästen aus Ärzteschaft, Politik und Gesellschaft werden Angehörige der im Nationalsozialismus verfolgten Ärzte erwartet.
Nach einem Grußwort des Präsidenten der Ärztekammer Hamburg, Dr. Michael Reusch, werden Staatsrat Dietrich Wersich und Dr. Uwe Janzen, Vorsitzender des Landesverbandes Jüdische Ärzte, Psychologen, Zahnärzte und Apotheker Nord, sprechen. Es folgen weitere Vorträge von Experten und Angehörigen der Opfer. Im Anschluss daran wird eine Gedenktafel im Eingangsbereich des Ärztehauses enthüllt. Hamburger Ärzte werden die Namen ihrer ermordeten jüdischen Kolleginnen und Kollegen verlesen.
Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie
registriert sein.
Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.
Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes
Leserkommentare
Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.