Eingeloggt als

Suchen in

4.848 News Vermischtes

Vermischtes

Psychiater: Betreuung geistig Behinderter verbessern

Mittwoch, 17. Juni 2009

Berlin – Eine bessere psychotherapeutische Versorgung von Menschen mit geistigen Behinderungen haben die Psychiater in Deutschland gefordert. Auf dem 5. Hauptstadtsymposium der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde (DGPPN) betonten die Experten heute in Berlin, dass gerade diese Behinderten einen besonderen Bedarf an psychotherapeutischen und psychiatrischen Hilfen hätten.

Hinzu komme bei ihnen ein erhöhtes Risiko, eine psychische Störung zu entwickeln. Die DGPPN forderte zusätzliche Fortbildungen für medizinisches Fachpersonal und einen Ausbau der Regelversorgung. © kna/aerzteblatt.de

Anzeige
Drucken Versenden Teilen
4.848 News Vermischtes

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Login

E-Mail

Passwort


Passwort vergessen?

Registrieren

Aktuelle Kommentare

Archiv

RSS

RSS

Die aktuellsten Meldungen als RSS-Feed. Mit einer geeigneten Software können Sie den Feed abonnieren.

Merkliste