Eingeloggt als

Suchen in

4.848 News Vermischtes

Vermischtes

Deutsche vertrauen beim Sterben auf Angehörige

Freitag, 26. Juni 2009

Baierbrunn – Mehr als 80 Prozent aller Deutschen haben bisher keine Patientenverfügung verfasst. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsunternehmens GfK im Auftrag der „Apotheken Umschau“, wie das Blatt am Freitag in Baierbrunn mitteilte. Als Gründe gaben die meisten an, im Ernstfall auf die Entscheidung ihrer Angehörigen zu vertrauen. Drei Viertel wollten sich darauf verlassen, dass die Ärzte das Richtige täten. Ähnlich viele hätten angegeben, um jede Chance für ihr Leben kämpfen zu wollen.

Zwei von drei Befragten räumten ein, sich nicht näher mit dem Thema Leiden und Tod beschäftigen zu wollen. Auch hätten sie Zweifel daran, wie sie sich im Ernstfall wirklich entscheiden würden. Für die Erhebung befragte die GfK Marktforschung Nürnberg mehr als 1.900 Personen ab 14 Jahren. © kna/aerzteblatt.de

Anzeige
Drucken Versenden Teilen
4.848 News Vermischtes

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Login

E-Mail

Passwort


Passwort vergessen?

Registrieren

Aktuelle Kommentare

Archiv

RSS

RSS

Die aktuellsten Meldungen als RSS-Feed. Mit einer geeigneten Software können Sie den Feed abonnieren.

Merkliste