Washington – Der US-Senat will sich erst nach der Sommerpause mit der Gesundheitsreform beschäftigten. „Ich denke, es ist besser ein qualitativ gutes und durchdachtes Produkt zu haben, als irgendetwas durchzupeitschen“, sagte der demokratische Mehrheitsführer Harry Reid am Donnerstag in Washington. Der Finanzausschuss des Senats werde den Gesetzentwurf aber bis zu Beginn der Sommerpause am 7. August fertigstellen, sagte der Senator aus dem US-Bundesstaat Nevada.
Präsident Barack Obama, der die Gesundheitsreform zu einem großen Wahlkampfthema gemacht hatte, sagte daraufhin, dies sei für ihn "kein Problem", solange er den Eindruck habe, dass weiterhin daran gearbeitet werde, diese "schwierigen Fragen" zu lösen. "Ich will nicht, dass sich diese Dinge aus schlicht politischen Gründen verspäten", sagte Obama in Washington. Er forderte die Abgeordneten auf, weiterhin ehrgeizig an dem Projekt zu arbeiten. "Ich möchte, dass wir bis Herbst damit fertig sind", sagte Obama.
aerzteblatt.de |
| Versenden | Teilen |
Leserkommentare
Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.