1.759 News Hochschulen

Hochschulen

Charité startet interkulturelles Bildungsprogramm für Gesundheitsberufe

Freitag, 6. November 2009

Berlin – Die Charité – Universitätsmedizin Berlin bietet unter dem Namen „Charité International Academy“ (ChIA) ein interkulturelles Fortbildungsprogramm für Gesundheitsberufe an.

Diese bislang in Deutschland einzigartige Fortbildungsinitiative soll internationale und deutsche Ärzte, Pflegekräfte und Wissenschaftler sowie Medizinstudierende auf die Herausforderungen des zunehmend globalisierten Bildungs- und Arbeitsmarktes vorbereiten.

Laut Charité können die Teilnehmer in vielseitigen Fortbildungsveranstaltungen sprachliche und soziale Kompetenzen erwerben, die für eine erfolgreiche interkulturelle Kommunikation vonnöten sind. Zudem würden auch methodische Kompetenzen, wie die Fähigkeit, Vorträge auf internationalen Konferenzen zu halten, geschult. © hil/aerzteblatt.de

Anzeige
Drucken Versenden Teilen
1.759 News Hochschulen

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Themen

A
Ä
B
C
D
E
F
G
H
I
K
L
M
N
O
Ö
P
Q
R
S
T
U
Ü
V
W
Z
Suchen

Login

E-Mail

Passwort


Passwort vergessen?

Registrieren

newsletter.aerzteblatt.de

Newsletter

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterher zu rennen: Der tagesaktuelle Newsletter

Aktuelle Kommentare

Archiv

RSS

RSS

Die aktuellsten Meldungen als RSS-Feed. Mit einer geeigneten Software können Sie den Feed abonnieren.

Merkliste

Anzeige
Eingeloggt als

Suchen in