Berlin – Die CSU will eine unabhängig von ihren Koalitionspartnern CDU und FDP arbeitende eigene Kommission zur Gesundheitsreform einsetzen. Ein CSU-Sprecher sagte dem Berliner „Tagesspiegel” vom Dienstag, Sinn des Gremiums sei es, „den Prozess in der Koalition zu begleiten und kritisch zu hinterfragen”.
Die nun in der schwarz-gelben Koalition beginnende Debatte über die Gesundheitsreform brauche bei den Christsozialen „Spiegel und Widerlager”, sagte der Sprecher. Es sei aber keine Konkurrenz zur im Koalitionsvertrag vereinbarten Regierungskommission gedacht.
aerzteblatt.de |
| Versenden | Teilen |
Leserkommentare
Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.