Eingeloggt als

Suchen in

5.758 News Politik

Politik

Bayerns Wirtschaftsminister kritisiert Seehofers Attacken auf die FDP

Montag, 1. Februar 2010

München –  Der bayerische Wirtschaftsminister Martin Zeil (FDP) rät dem CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer zu mehr Zurückhaltung bei schwarz-gelben Konfliktthemen wie der Gesundheitspolitik. Zeil sagte am Montag in München, die Berliner Koalitionspartner sollten „weniger öffentlich diskutieren“ und sich an ihre Vereinbarungen halten. Dies gelte auch für Seehofer.

Zeil fügte hinzu, das bisherige Gesundheitssystem sei ganz offensichtlich gescheitert. Zudem handle es sich bei aktuellen Umfragewerten um die „Mahnung“, dass die Bürger kein Verständnis für Streitereien zwischen Parteien mit einem gemeinsamen Wählerauftrag haben.

 Seehofer hatte am Freitag kritisiert, die Pläne der FDP für eine Kopfpauschale im Gesundheitssystem seien „völliger Nonsens“. Er sehe für das gesamte neue Jahrzehnt „nicht die Spur einer Chance“, dass dieses Vorhaben realisiert wird. Seehofer versicherte, er werde die Kopfpauschale „zu verhindern wissen“. © ddp/aerzteblatt.de

Anzeige
Drucken Versenden Teilen
5.758 News Politik

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Login

E-Mail

Passwort


Passwort vergessen?

Registrieren

Aktuelle Kommentare

Archiv

RSS

RSS

Die aktuellsten Meldungen als RSS-Feed. Mit einer geeigneten Software können Sie den Feed abonnieren.

Merkliste