Suchen in

  • Archiv
  • News
  • Foren
  • Blogs
  • Preise
4.651 News Vermischtes

Vermischtes

Zweijähriger bei Zahnbehandlung gestorben

Freitag, 5. Februar 2010

Zeitz/Halle – Die Staatsanwaltschaft Halle hat Anklage gegen einen Narkosearzt erhoben, weil ein zweijähriger Junge bei einer Zahnbehandlung gestorben ist. Die Anklageschrift wegen fahrlässiger Tötung liege beim zuständigen Amtsgericht vor, sei aber noch nicht dem Mediziner zugestellt worden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Halle am Freitag. Er bestätigte damit einen Bericht der „Bild“-Zeitung.

Anzeige

Der Zweijährige sei im Januar 2009 bei einer Behandlung unter Vollnarkose gestorben, sagte der Sprecher. Die Staatsanwaltschaft habe ein Gutachten zum Narkosegerät und eine medizinische Expertise über die Arbeit des Anästhesisten erstellen lassen. Laut „Bild“-Zeitung soll der Narkosearzt ein nicht mehr zugelassenes Gerät aus DDR-Zeiten verwendet und es zudem falsch eingestellt haben. © ddp/aerzteblatt.de

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

  • Drucken
  • Kommentieren
  • Teilen
  • Versenden
  •  
    Merken

Login

E-Mail

Passwort


Passwort vergessen?

Registrieren

Aktuelle Kommentare

Archiv

RSS

RSS

Die aktuellsten Meldungen als RSS-Feed. Mit einer geeigneten Software können Sie den Feed abonnieren.

Merkliste