Suchen in

  • Archiv
  • News
  • Foren
  • Blogs
  • Preise
1.332 News Hochschulen

Hochschulen

Mainzer Psychiatrie modernisiert Akutbereich

Dienstag, 2. März 2010

Mainz – Die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universitätsmedizin Mainz hat ihren Akutbereich modernisiert. So möchte die Klinik die Qualität und die Sicherheit der Behandlung der Akut- und Notfallpatienten verbessern sowie die Behandlungsprozesse innerhalb der Einrichtung optimieren.

Anzeige

Kern des neuen Akutbereichs bildet der Überwachungsraum mit vier Betten, in dem besonders gefährdete Patienten akut versorgt und kontinuierlich überwacht werden können. Durch einen direkten Zugang von der Stationszentrale kann eine optimale Überwachung und Betreuung dieser Patienten erfolgen, ohne dass ihre Privatsphäre über das notwendige Maß hinaus beeinträchtigt wird.

Darüber hinaus wurden die Patienten- und Aufenthaltsräume sowie die Funktionszimmer der Station als auch der Brandschutz modernisiert. Die Kosten für den Umbau und die Sanierung betrugen rund 650.000 Euro und wurden über das Konjunkturpaket II des Landes Rheinland-Pfalz gefördert. © hil/aerzteblatt.de

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

  • Drucken
  • Kommentieren
  • Teilen
  • Versenden
  •  
    Merken

Login

E-Mail

Passwort


Passwort vergessen?

Registrieren

Aktuelle Kommentare

Archiv

RSS

RSS

Die aktuellsten Meldungen als RSS-Feed. Mit einer geeigneten Software können Sie den Feed abonnieren.

Merkliste