Suchen in

  • Archiv
  • News
  • Foren
  • Blogs
  • Preise
4.377 News Ärzteschaft

Ärzteschaft

Deutscher Ärztetag beginnt am 11. Mai in Dresden

Freitag, 7. Mai 2010

Berlin – In der kommenden Woche steht Dresden ganz im Zeichen der Gesundheitspolitik. Vom 11. bis 14. Mai beraten 250 gewählte Ärztevertreter aus ganz Deutschland beim 113. Deutschen Ärztetag über berufs- und gesundheitspolitische Themen.

Anzeige

Im Mittelpunkt der gesundheitspolitischen Aussprache soll die Frage stehen, wie sich in einer älter werdenden Gesellschaft auf Dauer eine hochwertige medizinische Versorgung sicherstellen lässt. Unter anderem diskutiert das Ärzteparlament dabei die Ergebnisse des Förderprogramms Versorgungsforschung der Bundesärztekammer.

Zudem wird das das Thema „Patientenrechte – Anspruch an Staat und Gesellschaft“ behandelt. Dabei muss es nach Meinung der Ärzteschaft vor allem darum gehen, die Rechte der Patienten gegenüber Staat und Gesellschaft zu stärken.

Außerdem befasst sich das Ärzteparlament mit der Qualität der ärztlichen Weiterbildung in Deutschland, Gestaltungsmöglichkeiten der fachärztlichen Versorgung sowie mit den Themen Telematik und Telemedizin. © hil/aerzteblatt.de

zum Thema

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

  • Drucken
  • Kommentieren
  • Teilen
  • Versenden
  •  
    Merken

Login

E-Mail

Passwort


Passwort vergessen?

Registrieren

Aktuelle Kommentare

Archiv

RSS

RSS

Die aktuellsten Meldungen als RSS-Feed. Mit einer geeigneten Software können Sie den Feed abonnieren.

Merkliste